Pia Engström Mittsommerhochzeit

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt

wandablue

• Rezension zu "Mittsommerhochzeit" von Pia Engström

Mittsommerhochzeit

Tine76

02. June 2010 um 21:22

Ein Buch was Lust macht, mal nach Schweden zu reisen um die Landschaft und Leute dort zu erleben. Drei Schwestern, drei Schicksale, drei Geschichten, die sich in diesem Buch vereinen. Jede Geschichte für sich unabhängig und doch gehören sie zusammen. Milla ist die älteste und hat den Traum Schweden zu verlassen, dazu braucht sie die Hilfe ihres alten Liebhabers. Doch der ist voller Wut auf Milla. Und sie hat ein Geheimnis von dem er nichts wissen soll. Beide haben ihre Sicht der Wahrheit von dem was vor 5 Jahren geschah. Keiner will nachgeben und sich vertrauen ist schwer. Noelles hat den Traum bei einem Meister des Konditorhandwerks in die Lehre zu gehen. Dafür ist es für sie wichtig, bei der Gestaltung der Hochzeitstorte der Kronprinzessin von Schweden mitzuarbeiten. Doch dann begegnet sie dem Grafen Pilkvist und diese Begegnung bleibt nicht ohne einschneidende Folgen für ihre Karriere. Auch die jüngste Schwester Lotte muss sich ihrer Vergangenheit stellen, als sie einen großen Auftrag bekommen, der ihr das ermöglichen soll von dem sie immer schon träumt. Nach Brasillien auszuwandern. Die ersten beiden Geschichten drehen sich um die Zeit der Hochzeit von Schwedens Kronprinzessin. Die letzte ist um 2 Jahre versetzt. Alle 3 Romane sind sehr kurzweilig geschrieben und bringen genau die richtige Entspannung für zwischendurch. Weder die Romantik noch die Dramatik, die ich mir von diesem Buch erhofft hatte hat gefehlt. Genau die leichte Unterhaltung die ich gesucht hatte, ohne zu seicht zu werden.