Pia Franke Das Berufseinsteiger-Buch für ErzieherInnen

Inhaltsangabe zu „Das Berufseinsteiger-Buch für ErzieherInnen“ von Pia Franke

Es ist normal, nervös zu sein: Mit dem Berufspraktikum oder mit der ersten Stelle erleben viele (angehende) ErzieherInnen einen verwirrenden Gefühlsmix aus Elan und Spaß, Unsicherheiten und Zweifel. Dieser Ratgeber begleitet Sie beim Start ins Berufsleben mit wertvollen Informationen für eine gelungene Einstiegsphase, mit Hinweisen zur Selbstfürsorge, Tipps für das erste Elterngespräch, Checklisten und Reflexionsbögen. Aus dem Inhalt: Ausbildung beendet was nun? Mein Berufsverständnis Mein Wegweiser für die Einarbeitung Spielregeln für Teambesprechungen Vielfalt bereichert meine Kompetenzen Erste Elterngespräche Es ist normal, nervös zu sein Mein Bild von Kindheit Mein Bildungsverständnis Inklusion Kinderarmut Werte und Religion

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day