Die Kellner & ich

von Pia Frankenberg
Cover des Buches Die Kellner & ich (ISBN:9783499242960)

Inhaltsangabe zu "Die Kellner & ich"

Eine Kindheit in den Sechzigern: „Eine ironische Sittengeschichte der biederen Wirtschaftswunderjahre.“ (Spiegel)Thea Goldmann ist ein freches, rebellisches Kind, das während des Wirtschaftswunders auf der Wunderseite aufwächst. Der Vater ist rheinischer Wurst- und Babycreme-Fabrikant, die Mutter Star-Mannequin und die Stiefmutter aus Bayern. Im Kampf zwischen Neureichen-Mief und Laufsteg-Glamour sind die Kellner Theas einzige Komplizen. „Diesem Buch ist, Gott sei Dank, nichts heilig.“ (Focus)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2006