Pia Frankenberg Klara und die Liebe zum Zoo

Inhaltsangabe zu „Klara und die Liebe zum Zoo“ von Pia Frankenberg

Klara packt gerade in der Wohnung ihres neuen Mannes in New York die Umzugskartons aus, da fällt ihr ein altes Foto in die Hand. Von nun an bricht die Erinnerung in ihren Alltag hinein, als wolle die Vergangenheit die Gegenwart übernehmen. An solchen Tagen hilft nur der Besuch bei Gus, dem Eisbären im Central Park. Anders als ihr Mann oder ihr Analytiker vermag seine stumme Anwesenheit Trost zu spenden. Mal melancholisch, mal tragikomisch - aber immer mit leiser Ironie entsteht die Geschichte einer Frau auf der Suche nach Verlässlichkeiten in einer Welt, in der auf nichts mehr Verlass ist.

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Olga

Rührende Geschichte mit großartigen Charakteren...

Suse33

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott