Pia Frans Zwischen Zeit und TRaum

Inhaltsangabe zu „Zwischen Zeit und TRaum“ von Pia Frans

Sie kehrt zurück zu ihren Wurzeln, findet einen verloren geglaubten Freund und entdeckt durch ihn den geheimen Bund der Korybanten. Seit Jahrtausenden nehmen seine Anführer Einfluss auf die Art und Weise des Überganges. In ihren Gewölben muss sich Malou entscheiden ...

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

Eine märchenhafte Geschichte, wenn auch nicht ganz so düster wie erwartet.

MariaLeseEule

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

• Keine Vampire, trotzdem eine unbekannte neue Dimension

Zwischen Zeit und TRaum

Cerita

29. January 2014 um 13:10

Ich habe das Buch entdeckt, nachdem meine Kinder "Schneeläufer" von Pia Frans - einem Buch über Huskys, die ausreißen - regelrecht verschlungen hatten. Das neue Buch ist eine schöne Abwechslung, wenn man einen freien Nachmittag hat, auf dem Sofa liegt und entspannen möchte. Es erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die offensichtlich beim Tauchen einen Unfall hatte und dem Tod sehr nahe war. Durch dieses Erlebnis stellt sie Fragen, erinnert sich (eingestreute kleine Episoden, die eine außergewöhnliche Kinderfreundschaft beleuchten) und entdeckt eine Gabe, die sie wahrscheinlich unbewusst schon immer hatte. Langsam lernt sie, ihre Fähigkeiten einzusetzen ... Das Buch hat eine schöne Sprache und ließt sich flüssig. Es könnte länger sein, denn ich befürchte, dass ich bald durch bin. Diese Welt, in die man eintaucht, bietet bestimmt genügend Potential, um ausgebaut zu werden. Mal sehen. Würde mich freuen.