Sinnfragenkombinator

Cover des Buches Sinnfragenkombinator (ISBN: 9783934657663)

Inhaltsangabe zu "Sinnfragenkombinator"

Der Sinnfragenkombinator ist eine philosophische Fragen-Endlosschleife. Erst komisch, dann verunsichernd, schließlich vielleicht sogar ein Anstoß ganz neu nachzudenken. Denn wer meint, sich gut auszukennen mit der Welt und ihren Widersprüchen, der wird beim Blättern erkennen: Aus Fragen wuchern neue Fragen, und Antworten machen sich rar. Der Sinnfragenkombinator ist dank einiger Blankoseiten individuell erweiterbar. Mit jedem zusätzlichen Begriff gibt es zahlreiche neue Kombinationsmöglichkeiten. Man kann über den Sinnfragenkombinator lachen, diskutieren und philosophieren. Oder auch mal über ihn verzweifeln. Legt man ihn beiseite, ist man jedenfalls um eine alte Weisheit klüger: Ich weiß, dass ich nichts weiß.§Der Sinnfragenkombinator ist das perfekte philosophische Spielzeug für Zugfahrten, Abendessen mit Freunden, verregnete Familienwochenenden oder einfach ein tolles Geschenk.Spielerisches Frageset im wertigen Ringbuch. Mit vielen Frage-Kombinationen von tief bis absurd, zum Philosophieren oder den Verstand verlieren!

Sprache:
Verlag:Metermorphosen