Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Schottland-, Abenteuer- und Fantasy-Buch Leser!

Ich möchte Euch ganz herzlich zu meiner Leserunde zu "Das Steinerne Tor - die Rückkehr" einladen.
Dazu werde ich unter allen Bewerberinnen und Bewerber 15 E-Books (selbstverständlich, in der Variante die ihr benötigt) verlosen.
Unter den 15 die dann mitmachen, werde ich zum Abschluss jeweils 5 Bücherpakete mit Band 1 & Band 2 von "Das Steinerne Tor" verlosen und extra 3 kleine Schottland Überraschungspakete.

Alles, was Ihr tun müsst, um mitmachen zu können, ist:
Euch bewerben und mir 2 Fragen beantworten.

Frage 1: Warst du schon mal in Schottland?
Frage 2: Wenn ja, was ist dein absoluter Lieblingsplatz in Schottland?  (Keine Sorge, wenn du noch nicht in Schottland warst, kannst du trotzdem mitmachen!)

Um was es in diesem Buch geht:
Es geht um Schottland, Abenteuer und Liebe, gewürzt mit etwas Fantasy.
„In einer Welt, die Schottland gleicht, Heimat sein soll und es doch nicht ist. Ungewollt in die Fußspuren eines Märtyrers gezwungen, eines Vaters, den man nie kannte. Zwischen Intrigen, Verrat. Fällt es schwer lange genug am Leben zu bleiben, um die zu retten, die man liebt!“ Isandora

Autor: Pia Guttenson
Buch: Das Steinerne Tor: Die Rückkehr

AmberStClair

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Schottland, das land meiner Träume. ich versuche da mein Glück.

Frage 1: Warst du schon mal in Schottland? Nein

Frage 2: Wenn ja, was ist dein absoluter Lieblingsplatz in Schottland? (Keine Sorge, wenn du noch nicht in Schottland warst, kannst du trotzdem mitmachen!)
Ich war noch nie da, aber ich würde gerne nach St Michael’s Church auf Eriskay und das Geheimnis der zwei Glocken erkunden. Oder nach den Fairy Glen – wo die Feen leben auf der Isle of Skye. Das Schlachtfeld von Culloden, Ring of Brodgar, Craig na Dun und vieles mehr würde ich mir anschauen.

Kuisawa

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich versuche auch mal mein Glück und bewerbe mich.
Zu den Fragen:

1) Leider Nein, aber ich würde gerne mal dahin reisen :)
2) Ich kenne mich leider in Schottland nicht aus habe aber extra nach gegoogelt. Ich würde liebend gerne die Ruinen der Melrose Abbey besichtigen.

Nach meiner googel Aktion habe ich festgestehlt das Schottland ein wunderschönes Land ist und viel zu bieten hat.

Glossar

Kayla-MacLeod schreibt:
Das ist defintiv ein riesen Problem bei den eBooks . Ich finde das auch ehrlich gesagt "saublöd" entschuldige bitte die Wort wahl . Ich lese selbst auch viel und blättere auch oft zurück, weshalb mir perönlich auch Papierbücher lieber sind.

Glossar

Floh schreibt:
wieder ein Grund bei meiner Vorliebe für Printexemplare zu bleiben. Das Glossar ist super. Vor allem die gällischen Redewebdungen habe ich trotz sich ergebenen Sinn immer wieder gern nachgeschlagen und fast alle gefunden. Was ich etwas vermisst habe waren die einzelnen Speisen und Differenzierungen zu Pflanzen, Begebenheiten oder auch Loch oder Glen etc.... Das Personenregister fand ich richtig schlau gelöst. Übersichtlich und ohne zuvor zu viel über einzelne zu verraten!

Dankeschön. Jaaa, ich liebe Print-Bücher auch. Außerdem sehen sie im Bücherregal dekorativer aus *Zwinker* Da das erste Buch eh so dick war, habe ich tatsächlich auf Pflanzen , Lochs und Glens im Glossar verzichtet.

Kapitel 25 - 27

Floh schreibt:
@Pia: Seite 423. Gibt es wirklich solche "Midges" in Schottland?

OJA. Und glaub mir diese Viecher sind fürchterlich. Vorallem kriegt man sie kaum los. Wir sind ihnen am Loch Ness begegnet und hatten sie selbst im auto nicht los. Verstochen selbst durch die Kleider. Helfen tut nur einheimisches Mittel. Noch besser , laut eines Schotten, man begegnet ihnen erst gar nicht !

Gesamteindruck

Vielen lieben Dank für dieses fantastische Werk, auch wenn der Auftakt von mir zunächst "nur" drei Sterne bekommen hat. Ich liebe diese Reihe....

Kapitel 28 - 30
Beitrag einblenden

Der letzte Leseabschnitt war richtig toll. Ja, so habe ich mir das Buch gewünscht. Isa wächst über sich hinaus und fordert den Sklavenhändler Skalar de Raven zum Spiel um Leben und Tod heraus. Isa hat nichts mehr zu verlieren.
Ian macht Bekanntschaft mit dem Jungen Kyle, er nimmt sich seiner an. Oh, ich dachte schon er hätte Sam gefunden.....

Isa kämpft um Ian und lernt die Amazone Rubena und Hexe Ria kennen. Zwei interessante neue Charaktere. Nikoma mischt sich in Isas Gedanken und lenkt den Zwist.

Sklavenhändler 2 fand ich sehr krass und beklemmend. Isa spürt ihre kleine Tochter und das Baby bringt ihr Botschaften, zudem die Visionen, das kleine Mädchen Kayla, was sich zunächst als Kyle vorgestellt hat, Ihr trauriges Leid....

Ian schwebt zwischen Leben und Tod. Ria versucht zu helfen. Ian ist schon fast im Jenseits, als ihn eine Erkenntnis zurück ins Leben wirft. Isa berichtet ihm, dass er Vater wird...

Der letzte Abschnitt ist DER Cliffhanger schlechthin. ich will Nikoma ja nichts Böses, aber ich befürchte hier schlimmstes. Seine Aussage klingt für mich nicht gut....

Dieses offene Ende stimmt mich wieder positiv auf das Buch und ich will unbedingt weiterlesen. Trotz vieler Schwächen ein sehr gelungener und atmosphärischer Auftakt!

Kapitel 28 - 30

Claddy schreibt:
Mir persönlich gefiel dieser Abschnitt bisher am besten von allen. Schade, dass ich mich hier, wo ich gerade mit allen warm geworden bin, ...

Ja, so geht es mir auch. Erst jetzt wurde ich wirklich mitgerissen, wobei ich das Potential des Buches die ganze Zeit erkannt und gespürt habe!

Gesamteindruck
@Floh

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche und ehrliche Rezi :-)