Cover des Buches Das Steinerne Tor: Hoffnung (ISBN: B00TF9IDW4)
JennyGunthers avatar
Rezension zu Das Steinerne Tor: Hoffnung von Pia Guttenson

Spannender schottischer Fantasyroman

von JennyGunther vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannender schottischer Fantasyroman

JennyGunthers avatar
JennyGunthervor 9 Jahren
Das Steinerne Tor - Band 2 - Hoffnung von Pia Guttenson ist ein Fantasyroman, der in den schottischen Landschaften spielt. Er knüpft nahtlos an Band 1 "Das Steinere Tor - Rückkehr" an, in der Isa und Ian, durch ein steinernes Tor stolpern, und in einer Parallelwelt landen, wo sie von den dortigen Völkern schon sehnsüchtig erwartet werden. Isa ist laut einer Prophezeiung diejenige, die zusammen mit Ian, die Welten von Elfen, Elben, Drachen, Zwergen und vielen mehr wieder vereinen wird.

Im zweiten Teil dieser Reihe sind Isa, Ian und ihre Verbündeten immer noch auf der Suche nach Isa's Sohn Sam, der von den Schergen der Dunkelwelt entführt worden ist.
Isa und Ian erwarten zudem ein Kind, was für Isa die gefährliche Reise noch beschwerlicher macht. Zudem werden Isa's Visionen immer drängender, und als sie auch noch von vermeintlichen Freunden in einen Hinterhalt gelockt werden, scheint, als wäre alles verloren.

Ich fand den zweiten Teil der Reihe sogar noch besser als den ersten. Und der war schon klasse.
Der Roman war spannend bis zur letzten Minute, und ich habe mir wirklich schwer getan, das Buch aus der Hand zu legen.

Ein Muss für Fantasyfreunde!