Cover des Buches Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt (ISBN: B014LH2492)
Athene100776s avatar
Rezension zu Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt von Pia Guttenson

Eine Reise nach Schottland

von Athene100776 vor 8 Jahren

Athene100776s avatar
Athene100776vor 8 Jahren
Louise ist mit ihrem bisherigen Leben nicht mehr zufrieden. Sie ist bestens verheiratet, hat einen Mann, der scheinbar seinen Schreibtisch mehr liebt als sie , zwei fast erwachsene Söhne, die sie mehr als Dienstmagd ansehen statt als Mutter und Freundinnen , denen Prunk und Glitzer wichtiger sind als wahre Freundschaft. Ganz klar, Louise braucht eine Auszeit aus dieser reichen Glitzerwelt und begibt sich alleine nach Schottland, um dort einfach mal zur Ruhe zu kommen.
Schottland- gut, das hatte sie sich dann doch etwas anders vorgestellt. Louise ist in einem kleinen Dorf gelandet und das Haus, das sie gemietet hat, bietet nicht unbedingt den Komfort, den sie gewohnt ist. Und dann auch noch dieser fürchterlich grimmige Schotte, der einfach kein gutes Haar an ihr lässt und auch noch ihr Vermieter ist.
Ob Louise hier zur Ruhe kommen wird ?

Das Buch hat mich sehr schnell fesseln können. Die herrlichen Beschreibungen der schottischen Umgebung laden zum Träumen ein und fast ist es so, als sehe der Leser den Schotten im Kilt vor sich stehen.

Die Charaktere werden einem sehr vertraut und sind einfach nur schön geschrieben, so dass man bis zum Ende mit ihnen mitfiebert. Manche Situationen sind vorhersehbar , aber selbst zum Ende hin ,schafft es die Autorin, den Leser zu überraschen.

Auch der Schreibstil hat mich sehr angesprochen, da sind mal die lustigen Dialoge, die witzigen Situationen und dann wieder die Traurigkeit der schottischen Geschichte oder die Ernsthaftigkeit des eigenen Lebens.

Alles im allem ein toller Roman, der sich wunderbar für einen Abend auf dem Sofa eignet, wenn man dem hier und jetzt entfliehen möchte.