Cover des Buches Vom Umtausch ausgeschlossen - Mann im Kilt (ISBN: B01EADZ84A)
Gosulinos avatar
Rezension zu Vom Umtausch ausgeschlossen - Mann im Kilt von Pia Guttenson

Wundervolle Fortsetzung !

von Gosulino vor 8 Jahren

Gosulinos avatar
Gosulinovor 8 Jahren

Wieder durfte ich mitreisen nach Schottland, zu Lou, Alasdair, Grace und dieser tollen Familie. Es ist wie nach Hause kommen. Nach dem ersten Teil, der schon eine Weile her ist, war ich sofort wieder mittendrin im Geschehen um die Schulzingers und Munros.

Lou hat ihre Entscheidung getroffen, sie fängt ein neues Leben in Schottland an. Doch schon der Weg dorthin beginnt mit viel Aufregung und die tollpatschige Lou tappt von einem Fettnäpfchen ins andere. Da bleibt kein Auge trocken!

Unterdessen schmiedet ihr Noch-Ehemann Alexander gemeinsam mit Alasdairs Exfrau schwere Rachepläne. Verletzter Stolz, die Klatschpresse im Nacken und die Sorge um den Fortbestand der Dynastie lassen Alexander regelrecht zu Hochformen auflaufen.

Lou ist allerdings zu einer starken Frau geworden, die, mit Alasdair an ihrer Seite, alle Hindernisse überwindet.

Pia Guttenson hat mit ihrem Fortsetzungsroman wieder einen Volltreffer gelandet. Mit ihrem tollen Schreibstil entführt sie auch diesmal den Leser in dieses wunderschöne Land, lässt uns teilhaben an der Schönheit Schottlands, an den lieben Menschen, die man am liebsten adoptieren möchte. Man ist sofort mittendrin, man hat das Gefühl, man steht neben jedem Einzelnen und freut sich und leidet mit.

Ich hoffe, wir werden noch viele weitere Romane aus den Highlands genießen können. Eine absolute Leseempfehlung und von Herzen 5 Sterne.