Pia Hagmar Sommer mit Dusty

Inhaltsangabe zu „Sommer mit Dusty“ von Pia Hagmar

Maja kann es kaum fassen; Um ihren Wusnch nach einem Pferd zu erfüllen, hat ihr Vater das Pony Dusty für sie gemietet. Der kleine Kerl ist zwar ungemein liebenswert, aber auch ein wahrer Wildfang und so muss die eher ängstliche Maja manchmal all ihren Mut zusammennehmen, um mit Dusty Reiten und Springen zu üben.§In den Sommerferien, die sie auf einem Reiterhof verbringt, lernt Maja dann endlich richtig gut reiten. Ob sie es wohl schafft, beim Abschlussturnier ihr neu erworbenes Können unter Beweis zu stellen?

Sehr schönes Pferdebuch

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Tolles Pferdebuch

Sommer mit Dusty

MellisBuchleben

26. September 2017 um 20:48

Mich begleitet dieses Buch seit meiner Kindheit. Ich habe es seither unzählige Male gelesen und jetzt war es Zeit für ein erneutes Re-Read. Mich begeistern die Charaktere immer wieder aufs Neue. Sie sind sehr authentisch und die Autorin schafft es, das zwölfjährige Ich der Protagonistin realitätsnah darzustellen mit ihren Sorgen und Ängsten. Dass die Autorin selbst geritten ist und sich auf diesem Gebiet auskennt, ist der Geschichte auf jeden Fall anzumerken. Es wird wohl nicht das letzte Re-Read diesen tollen Buches gewesen sein. Sobald ich Lust auf Pferdegeschichten habe, wird es wohl wieder zur Hand genommen.