Sommer mit Dusty

von Pia Hagmar
Sommer mit Dusty

MellisBuchlebens avatar

Sehr schönes Pferdebuch

Inhaltsangabe zu "Sommer mit Dusty"

Maja kann es kaum fassen; Um ihren Wusnch nach einem Pferd zu erfüllen, hat ihr Vater das Pony Dusty für sie gemietet. Der kleine Kerl ist zwar ungemein liebenswert, aber auch ein wahrer Wildfang und so muss die eher ängstliche Maja manchmal all ihren Mut zusammennehmen, um mit Dusty Reiten und Springen zu üben.§In den Sommerferien, die sie auf einem Reiterhof verbringt, lernt Maja dann endlich richtig gut reiten. Ob sie es wohl schafft, beim Abschlussturnier ihr neu erworbenes Können unter Beweis zu stellen?

Sprache:
Verlag:Arena

MellisBuchlebens avatar
    MellisBuchlebenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr schönes Pferdebuch
    Tolles Pferdebuch

Mich begleitet dieses Buch seit meiner Kindheit. Ich habe es seither unzählige Male gelesen und jetzt war es Zeit für ein erneutes Re-Read.
    Mich begeistern die Charaktere immer wieder aufs Neue. Sie sind sehr authentisch und die Autorin schafft es, das zwölfjährige Ich der Protagonistin realitätsnah darzustellen mit ihren Sorgen und Ängsten.
    Dass die Autorin selbst geritten ist und sich auf diesem Gebiet auskennt, ist der Geschichte auf jeden Fall anzumerken.
    Es wird wohl nicht das letzte Re-Read diesen tollen Buches gewesen sein. Sobald ich Lust auf Pferdegeschichten habe, wird es wohl wieder zur Hand genommen.