Cover des Buches Das Geheimnis der Liebe (ISBN: 9783944370361)
K
Rezension zu Das Geheimnis der Liebe von Pia Hepke

Schönes Ende einer langen Saga

von Karin_Kirchbichler vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes ende, mit teils Überraschungen, wie ich es finde

K
Karin_Kirchbichlervor 7 Jahren

Ich hoffe ihr habt die drei Bänder davor gelesen. Wenn nicht, müsst ihr dieses schnell nachholen.

Diana war also ein halber Drache und ein halber Mensch. Eigentlich gehört Sie zu den so genannten Horitz (Drachenjäger).
Diana und die Drachen waren in dem Gedanken, das Luca zu den Horitz zurück ist um Ihnen von den Dachen und Diana zu erzählen. Daraufhin stellten sie sich auf einen Kampf ein. Da Adrian und Jason der Schutz von Diana wichtig war, sind Diana und Adrian an einen eigentlich versteckten Ort, einer Holzhütte am See gereist.
In der Nacht wurden die Zwei aber von den Horitz überrascht und die zwei mussten sich auf die begeben. Dabei hat Diana sich am Fuß verletzt und mit diesem verletzten Fuß musste Sie auch noch im kalten See auf die andere See Seite schwimmen. Diana hörte Schüsse und viel Geschrei. Ist Adrian in seiner Menschlichen oder Drachengestallt angeschossen worden?
Adrian und Diana wurden von einer Straße mit einem Auto von Jason abgeholt. In einem Kaffee hat Diana und Adrian erfahren, das Jason erfahren hatte das die zwei von den Horitz angegriffen wurden, da Luca ihm angerufen hatte. Luca wollte sich auch mit den Drachen und Diana treffen. Am Treffpunkt kam es anders als gedacht. Taran wurde bei den treffen von einen Pfeil getroffen.
An dem Haus wo die Drachen wohnen, mussten Diana, Janina, Adrian und Jason mit ansehen, wie Taran starb.
Es ist schade das der Drache starb, aber diesen Sterbeakt hat die Autorin wunderschön geschrieben.
Natürlich wusste jetzt auch Janina von den Drachen. Auf ihren Wunsch hat Jason ihre Erinnerungen geändert. Da kam es aber auch zu einem Zwischenfall.
Diana, Adrian und Jason mussten nach Norwegen zum Drachenrat fliegen. Damit keiner mitbekam das Dian von zuhause weg war, bekam sie eine andere Identität für den Flug bei der Gesellschaft.
In Norwegen flogen Adrian und Jason als Drachen durch ein Fjord. Als sie auf einer Wiese landeten, wurde Adrian von einem Pfeil getroffen und es kam zu einem riesen Kampf zwischen den Horitz und den Drachen. Luca hat zwar versuch Jason noch zu waren, aber dieses war zu spät.
Aber überlebt Adrian diesen Pfeil Angriff?
Da tauchte auf einmal Raph auf, der Vater von Diana und ihr Halbbruder von dem Sie nichts wusste. Ihr Vater wollte den Kampf nicht mit den Drachen, aber sein Sohn wollte diese unbedingt besiegen. Diana ihr Bruder versteht nicht, wie Diana und Luca zu den Drachen halten können.
Bei einem Kampf wischen ihrem Halbbruder und Luca, musste Sie auch noch versuchen Luca zu retten, was ihr aber nicht gelang, oder hat er es doch überlebt?
Da der Kampf zu heftig war und schon leben daran glauben mussten, kam eine Dache wo alle zu steifen wesen verwandeltet. Da hat Jason bemerkt das er eine erweiterte Kraft hatte. Er hat allen die Erinnerung von den Kampf genommen.
Irgendwann waren Sie dann vor den Drachenrat. Da war zufällig der Vater und die Mutter von Adrian und Jason. Da kam es auch noch zu einen Zwischenfall. Diana hatte nicht nur ihre Innere Stimme Rubin sondern noch eine zweite, wo aber auch die anderen konnten. Da ist der Drachenrat ausgerastet, da er diese Stimme kannte. Diese innere Stimme hat Diana in eine schwarze Dunkelheit geschickt und da konnte Diana fragen stellen. Da kam raus, warum Diana sich zu Adrian so hingezogen gefüllt hat, warum Sie diese Kopfschmerzen hatte, warum Sie sich auf einmal Taran so nahe gefüllt hatte. War die Liebe zwischen Ihr und Adrian gar nicht echt? Adria wollte sich nämlich vor dem Drachenrat für Diana opfern, da diese nicht an Gefühle glauben.
Durch ein wunder überlebte Luca und auch Adrian, aber wie das müsst ihr schon selber lesen.
Am ende räumen Diana, Adrian und Jason das Haus der Drachen und auch Diana darf noch ein paar ihrer privaten Sachen holen, nur darf Sie nicht von ihrer Mutter gesehen werden. Ralph war auf einmal wieder mit seiner Ex Frau zusammen (Mama von Diana). Dafür hatte auch Adrian gesorgt.
Was wird aber aus Luca?
Wie lebt Diana weiter und vor allem wo?
Diese fragen werde ich nicht beantworten, da ihr selber dieses super Buch bzw. diese Super Reihe lesen müsst.

Um alles zusammen zu fassen von 1-4
Am Anfang dachte ich was das werden soll, weil es wie ein Liebesroman begann. Dann wurde es immer interessanter und von meinen Gedanken Liebesroman war nichts mehr zu lesen. Es wurde immer spannender und spannender, es gab offene fragen wo im nächsten oder sogar im letzten Buch er gelüftet wurden. Es gab sogar antworten, womit ich nicht gerechnet hatte.
Mein Favorit war Band drei. Natürlich waren die anderen auch super, aber dieser kam bei mir am besten an.
Ich kann euch diese Drachen Saga von Pia Hepke auf jeden fall empfehlen zu lesen. Ich bin froh das ich auf diese Autorin dank Facebook aufmerksam geworden bin, sonst wäre ich nie an diese super Bücher ran gekommen.
Ich wünsche euch so viel Spaß beim lesen wie ich es hatte und eins weiß ich jetzt schon, diese Bücher werden definitiv noch mal gelesen.