Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Draußen ist es so heiß, dass man jede Form der Abkühlung begrüßt. Dieser Sommer ist die beste Gelegenheit, um sich von meinen Meerjungfrauen die Schönheiten des Meeres zeigen zu lassen :)
Da ich das gute Wetter dazu nutzen möchte, mit der richtigen Außentemperatur den 2. Teil der Meerjungfrauen zu schreiben und nebenbei noch mal den 1. Teil (also diesen hier^^) zu lesen, sind das einfach die besten Voraussetzungen für eine Leserunde, meint ihr nicht auch?
Derzeit schaue ich schon fleißig H2O - Plötzlich Meerjungfrau (hab ich damals in der Schulzeit gesehen und war eine meiner Hauptinspirationsquellen und ist es noch ;) )

Ich stelle euch noch mal kurz den Inhalt vor, damit ihr ungefähr wisst, worum es geht (außer um Meerjungfrauen :P )

Autoren oder Titel-CoverAdele liebt das Meer auf eine ganz besondere Weise, mehr noch als das Kitesurfen oder Singen. Eigentlich scheint das Leben mit ihrer Großmutter perfekt, all das ändert sich jedoch in nur einer Nacht.

Als ihre Klassenkameradin Conny eine Kette mit einer grünen Perle geschenkt bekommt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Noch nie hat sie sich so sehr zu etwas hingezogen gefühlt, nicht einmal zum Meer. Geheimnisvolle Stimmen fordern von ihr, die Perle in ihren Besitz zu bringen.

Wie hätte sie ahnen können, was sie damit ins Rollen bringt? Ihr Schicksal ist fortan eng an das anderer gebunden, denn sie ist nicht allein; fünf Perlen, fünf Mädchen.
Doch nicht nur Eingeweihte kennen ihr Geheimnis. Dabei ist die Frage, die Adele sich eigentlich stellen sollte: Warum der Tod ihrer Mutter der Grund für all das sein könnte?

Wer jetzt wissen möchte, wie er an der Leserunde teilnehmen kann. Ihr könnt sehr gern mit einem eigenen Exemplar teilnehmen. zusätzlich stellt der Verlag 10 eBooks zur Verfügung.
Wer eines gewinnen möchte, verrät mir doch bitte Folgendes:
Welchem Meereswesen würdet ihr gerne mal im Meer begegnen?

Die Gewinner erklären sich dazu einverstanden, zeitnah an der Leserunde teilzunehmen und am Ende eine Rezension zu verfassen.

Ich werde die Leserunde verfolgen und Fragen oder Anregungen beantworten. Eventuell plaudere ich ja auch schon ein bisschen aus dem Nähkästchen, was Teil 2 und 3 angehen. Es wird auf jeden Fall nicht nur bei Meerjungrauen bleiben, da kommen noch ein paar andere Meer-/Fantasywesen dazu :D

P.S. Wer mehr auf Bücher zum Anfassen steht, der kann mal auf meiner Facebook-Seite vorbeischauen oder mir hier eine PN schreiben. Es befinden sich einige "alte" Auflagen im Ausverkauf und es sind auch einige günstige Mängelexemplare zu haben :)

Autor: Pia Hepke
Buch: Die Legende der Meerjungfrauen

winniehex

Alle Bewerbungen

Das ist toll, ich habe schon einiges von dir als Autorin gehört und auch gelesen, nur deine Bücher bisher noch nicht. Deswegen würde ich mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

Ich würde gerne den Meeresgöttern mal begegnen und Sie fragen was Sie aktuell bedrückt wie z.b. den Müll oder die Flüchtlinge die übers Meer fliehen und was Sie von uns Menschen halten.

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Mh welches Meerwesen? Ich würde gerne mit Quallen tauchen- ich finde sie so schön. Ob Meerjungfrauen gegen Quallenstiche immun sind? LG

Krisensitzung-Ein ganz normaler Tag

Nadine_Imgrund schreibt:
Am Ende des Buches finden sich ja noch einmal die "Regeln des Meerjungfrau-Daseins" - hierauf hätte man an dieser Stelle vielleicht hinweisen können, dann hätte man schonmal nach hinten blättern können.

Da dort aber auch schon ein paar Dinge verraten werden, die erst später kommen, haben wir das nicht gemacht :)

In geheimer Mission-Verlust der Kräfte
@Nadine_Imgrund

Was den Schreck im Klassenzimmer angeht, hab ich mir noch einen netten Hintergrund ausgedacht, wieso es dazu kam. Das kommt dann allerdings erst in Teil 3 vor xD

vor 1 Monat

Ein Gespräch unter Frauen-Alles umsonst?

Nadine_Imgrund schreibt:
Ich finde es blöd, dass die anderen vier Mädchen Adele so sehr bedrängen wegen Greg. Mir würde das sehr auf die Nerven gehen an ihrer Stelle! Manchmal muss man es auch mal gut sein lassen und nicht immer alles so zerreden.

Ja, Adele ist ja auch ziemlich genervt^^
Aber die beiden haben noch einen längeren Weg vor sich xD

Überredet-Ende

Nadine_Imgrund schreibt:
Ich würde zu gerne wissen, wie es weitergeht. Du hast ja schon gesagt, dass es noch Teil 2 und Teil 3 geben wird. Ich persönlich hoffe, dass wir hier nicht auf weitere 2x 500 Seiten warten müssen, sondern dass die beiden Folgeteile etwas straffer erzählt werden. So spannend die Geschichte auch ist, solche "Bücherbrocken" verschlingen immer zu viel Lesezeit und lassen den SuB unnötig anwachsen.

Ich denke oder fürchte^^ Teil 2 und 3 werden ungefähr die gleicheLänge haben. Es wird wesentlich mehr passieren, da der 1.Teil viel eingeführt, vorbereitet und angedeutet hat und das jetzt dann ins Rollen kommt und auch mal "eintrifft".
Aber eigentlich schaffe ich es, dass die Bücher immer irgendwie recht gleich lang werden bei Reihen, also schätze ich, wird das hier auch so sein^^
Wenn du aber was kurzes suchst, kann ich dir meine Irrlichter empfehlen, die sind nur ungefähr 1/3 hiervon^^

@Nadine_Imgrund

Vielen Dank für deine Rezension und deine Beteiligung an der Leserunde!

Silbermond

Rezensionen/Meinungen

So lange hat es gedauert, aber „Gut Ding, will Weile haben“ sagt man ja bekanntlich. Vielen Dank, das ich deine Buch lesen durfte es wahr wirklich schön und ich freue mich auf die Fortsetzung in der Hoffnung, das ich dort auch Glück haben werde, falls du eine Leserunde dazu machst. Hier meine Rezi (Veröffentlichung auf Amazon folgt):

@Silbermond

Nicht schlimm, ich glaube, es fehlen sogar noch ein, zwei andere^^
Vielen Dank auf jeden Fall für die wunderschöne Rezension und auch danke dafür, dass du bei der Leserunde mitgemacht hast!