Alle Bewerbungen

Draußen ist es so heiß, dass man jede Form der Abkühlung begrüßt. Dieser Sommer ist die beste Gelegenheit, um sich von meinen Meerjungfrauen die Schönheiten des Meeres zeigen zu lassen :)
Da ich das gute Wetter dazu nutzen möchte, mit der richtigen Außentemperatur den 2. Teil der Meerjungfrauen zu schreiben und nebenbei noch mal den 1. Teil (also diesen hier^^) zu lesen, sind das einfach die besten Voraussetzungen für eine Leserunde, meint ihr nicht auch?
Derzeit schaue ich schon fleißig H2O - Plötzlich Meerjungfrau (hab ich damals in der Schulzeit gesehen und war eine meiner Hauptinspirationsquellen und ist es noch ;) )

Ich stelle euch noch mal kurz den Inhalt vor, damit ihr ungefähr wisst, worum es geht (außer um Meerjungfrauen :P )

Autoren oder Titel-CoverAdele liebt das Meer auf eine ganz besondere Weise, mehr noch als das Kitesurfen oder Singen. Eigentlich scheint das Leben mit ihrer Großmutter perfekt, all das ändert sich jedoch in nur einer Nacht.

Als ihre Klassenkameradin Conny eine Kette mit einer grünen Perle geschenkt bekommt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Noch nie hat sie sich so sehr zu etwas hingezogen gefühlt, nicht einmal zum Meer. Geheimnisvolle Stimmen fordern von ihr, die Perle in ihren Besitz zu bringen.

Wie hätte sie ahnen können, was sie damit ins Rollen bringt? Ihr Schicksal ist fortan eng an das anderer gebunden, denn sie ist nicht allein; fünf Perlen, fünf Mädchen.
Doch nicht nur Eingeweihte kennen ihr Geheimnis. Dabei ist die Frage, die Adele sich eigentlich stellen sollte: Warum der Tod ihrer Mutter der Grund für all das sein könnte?

Wer jetzt wissen möchte, wie er an der Leserunde teilnehmen kann. Ihr könnt sehr gern mit einem eigenen Exemplar teilnehmen. zusätzlich stellt der Verlag 10 eBooks zur Verfügung.
Wer eines gewinnen möchte, verrät mir doch bitte Folgendes:
Welchem Meereswesen würdet ihr gerne mal im Meer begegnen?

Die Gewinner erklären sich dazu einverstanden, zeitnah an der Leserunde teilzunehmen und am Ende eine Rezension zu verfassen.

Ich werde die Leserunde verfolgen und Fragen oder Anregungen beantworten. Eventuell plaudere ich ja auch schon ein bisschen aus dem Nähkästchen, was Teil 2 und 3 angehen. Es wird auf jeden Fall nicht nur bei Meerjungrauen bleiben, da kommen noch ein paar andere Meer-/Fantasywesen dazu :D

P.S. Wer mehr auf Bücher zum Anfassen steht, der kann mal auf meiner Facebook-Seite vorbeischauen oder mir hier eine PN schreiben. Es befinden sich einige "alte" Auflagen im Ausverkauf und es sind auch einige günstige Mängelexemplare zu haben :)

Autor: Pia Hepke
Buch: Die Legende der Meerjungfrauen

winniehex

Alle Bewerbungen

Das ist toll, ich habe schon einiges von dir als Autorin gehört und auch gelesen, nur deine Bücher bisher noch nicht. Deswegen würde ich mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

Ich würde gerne den Meeresgöttern mal begegnen und Sie fragen was Sie aktuell bedrückt wie z.b. den Müll oder die Flüchtlinge die übers Meer fliehen und was Sie von uns Menschen halten.

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Mh welches Meerwesen? Ich würde gerne mit Quallen tauchen- ich finde sie so schön. Ob Meerjungfrauen gegen Quallenstiche immun sind? LG

winniehex

vor 5 Tagen

Rezensionen/Meinungen

Vielen Dank das ich das Buch mitlesen durfte, es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach super... Habe mir direkt Irrlichter geholt und bin gespannt wie das ist ;)

und weiteren Portalen

Überredet-Ende
Beitrag einblenden

Jenneightdoll schreibt:
Die Tränen, die heilen, sind toll *-* auch wenn mich das bisschen an Rapunzel neu verföhnt erinnert *Disneyfan lässt Grüßen*

Dabei gab es gar kein Blumenmuster :P :D

@verruecktnachbuechern

Vielen Dank für die Rezi und fürs Teilnehmen an der Leserunde!

Was das Cover angeht, hat sie extra keine grünen Strähnen im Haar. Es soll ja den Übergang zur Meerjungfrau zeigen, wie sie erst langsam zu einer wird. Der erste Teil spielt ja quasi noch in beiden Welten (begonnen wird mit ihnen als Mensch und erst dann werden sie zu Merjungfrauen)
Daher hat sie auch noch keine Strähnen (die sie erst bei der zweiten Verwandlung bekommen^^), die sollen dann beim Cover für Band zwei aber mit ins Haar ;)

@Jenneightdoll

Danke für die Rezension und deine Teilnahme an der Leserunde :)
Ich gebe zu, ich hab Adele extra einen Namen ähnlcihe wie Arielle und die roten Haare passend zum grünen Fischschwanz verpasst :P
Aber hey, das ist DIE klassische Meerjungfrau :D

@winniehex

Vielen Dank für deine Rezension!
Ich freue mcih, dass dir die Meerjungfrauen gefallen haben und wünsche dir ganz viel Spaß mit den Irrlichtern :D

The_Little_Mermaid

vor 2 Tagen

Krisensitzung-Ein ganz normaler Tag

Nun wurde aus zwei Handlungssträngen einer, was mir persönlich auch besser gefällt. So kann ich der Geschichte viel leichter folgen. Jetzt gefällt mir das Buch besser, weil es sich immer mehr von H20 abhebt. Mir wird auch Connys Persönlichkeit immer sympathischer und ich finde es gut, dass sich die fünf Mädchen immer besser verstehen. Man versteht nun, warum Conny am Anfang eine kleine arrogante Zicke war. Was mich allerdings am Anfang immer wieder irritiert hat, ist, dass Kathi ab und zu immer Katharina heißt. Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Es wäre nur schöner gewesen, wenn die Namen im Buch einheitlich geschrieben wären und nicht mal so oder so. Ich hoffe, dass in diesem Buch aufgeklärt wird, was es mit dem Zettel auf sich hat.

Silbermond

vor 3 Stunden

Vom Wind getragen-Zauber des Mondes
Beitrag einblenden

So lange hats gedauert aber besser spät als nie. Die ersten Kapitel sind geschafft, das Buch gefällt mir sehr gut. Kathi und Adele sind sehr sympathische Charaktere. Die drei anderen Mädchen sind auch sehr interessant. Conny die sich auf Grund ihrer familiären Probleme immer in den Mittelpunkt schieben muss und Chloe und Zoe die sehr unterschiedliche Charaktereigenschaften aufweisen. Das verspricht noch spannend zu werden. Perlen die das Mondlicht reflektieren, wow, so eine möchte ich auch. Die Umgebung ist toll beschrieben und die Szenen in denen Adele im Meer kitet, lassen Urlaubsgefühle aufkommen. Der geheimnisvolle Greg na das kann ja noch heiter werden.