Cover des Buches Heiße Liebe - Kalter Tod (ISBN: 9783959623261)
JennyBirdys avatar
Rezension zu Heiße Liebe - Kalter Tod von Pia Hepke

Winterwunderland

von JennyBirdy vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Perfekt für zwischendurch, um sich in eine wunderschöne Winterwelt entführen zu lassen.

JennyBirdys avatar
JennyBirdyvor 7 Jahren

Winterwunderland – Heisse Liebe, Kalter Tod

„Heiße Liebe – Kalter Tod“ ist eine moderne Märchenadaption der „Schneekönigin“, eine modernisiert Märchenadaption.

Elsa, die Hauptperson in dieser Geschichte, liebt den Winter über alles und trifft ihn dann auch in Form von Jack, ein gut aussehender und Geheimnisvoller Junge. Dessen Berührung eigentlich der Tod bedeutetet, weshalb auch alle Tiere und Menschen sich von ihm verhalten die es auf seltsamerweise seine Kräfte spüren können und dessen Gefahr die von ihnen ausgeht. Doch Elsa ist anders, sie bleibt ihm nicht fern, sie wird regelrecht von ihm angezogen. Sie wird in seiner wunderschönen Welt voller Eis, Schnee und Kälte gezogen. Es kommt, wie es kommen musst und Elsa verliebt sich den Geheimnisvollen Jungen Jack Frost, Sohn des Winters.

Doch etwas stimmt nicht, desto näher sie sich kommen, desto seltsamer wird Jack. Er wird von der Schneekönigin entführt, die es auf sein Herz abgesehen hat und lässt es durch ihren magischen Kuss gefrieren. Einzig und allein Elsa ist in der Lage, ihn zu retten. Doch kann sie es wirklich schaffen? Und was steck noch dahinter, warum gerade Elsa?

Cover: Das Cover passt perfekt zum Thema des Buches. Es ist winterlich schön, zeigt die Schönheit des Winters, aber auch die Gefahr. Die blauen Lippen, Fingerspitzen und das Herz, wie auch das Kleid werden im Buch erwähnt und auch wunderschön beschrieben, das man es direkt vor Augen hat. Es hat mich auch, neben das es um eine Märchenadaption geht, sofort angesprochen und verzaubert.

Meinung: Eine eigentliche schöne und märchenhafte Geschichte für die kalten Wintertage. Die Autorin verzaubert einen mit ihren Beschreibungen über die Schönheit des Winters. Leider fand ich, dass man ins kalte Wasser geschmissen wurde. Man ist sofort in der Welt von Elsa, was vielleicht vielen gefällt, mir jedoch hat die einführen in ihre Welt etwas gefehlt, ich könnte mich einfach nicht in diese schönen Winterwunderlandschaft rein versetzen oder in das Leben von Elsa. Oftmals war ich genervt von Elsa wie sie vorging oder wie sie sich Verhalten hatte, was wohl davon kam das man sie einfach nicht genug vorher kennen gelernt hatte und ihre denkweisse. Was mir aber gut gefallen hat, war die Erzählung wie Elsa und Jack sich langsam kennen lernten und sich verliebten. Der Zweite Teil, wo Elsa Jack retten muss, ging auch wieder schnell von stäten, das die Abenteuerliche Reise zum Eispalast eher verloren ging. Auch das Ende ist abrupt und sehr offen gehalten, hätte mir dort gewünscht zu wissen, wie Elsa sich entscheidet, wie es weiter geht und ob es bei ihr genauso sein wird. Ich hatte das Gefühl das die Autorin stellenweisse regelrecht im Stress war und nur schnell fertig werden wollte, wogegen wieder andere Stellen im Buch gut und detailliert beschrieben wurden sind.

Fazit: Trotz der Schwächen hat mir das Buch gut gefallen, mit ihrer wunderschönen und zauberhaften Winterlandschaft. Die Grundidee der Geschichte und Aufbau sind richtig gut, vieles jedoch hätte man in der Geschichte noch ausbauen können. Schade ist es jedoch das die Geschichte einfach viel zu schnell und unverständlich zu Ende geht, sodass sie für Liebeshungrige und für Abenteuer suchende abzuraten ist. Für zwischendurch aber, die sich gerne in eine Winterwelt entführen lassen, passt es perfekt.