Cover des Buches Heiße Liebe - Kalter Tod (ISBN: 9783959623261)
C
Rezension zu Heiße Liebe - Kalter Tod von Pia Hepke

Liebesschnee

von Claire20 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Märchenadaption - zum Ende hin immer spannender - wunderschöne Wintererzählung für eine Lesezeit in Schnee und Eis

C
Claire20vor 7 Jahren
Das Cover ist schön gelungen und es hat mich zusammen mit dem Titel auf diesen Roman aufmerksam gemacht.
Die Handlung wird von einem personalen Erzähler aus Sicht von Elsa geschildert. Einzig der Prolog ist aus einer anderen Perspektive heraus geschrieben und am Ende erweitert sich der personale Erzähler kurzzeitig zu einem allwissenden.
Die Winterlandschaft mit Schnee und Eis wird wunderschön beschrieben - dafür lohnt es sich das Buch zu lesen. Perfekt für die kalte und schneereiche Zeit.
Dahingegen war der Spannungsbogen nicht sehr ausgereift. Am Anfang ist die Spannung eher schwach, aber ca. nach der Hälfte wird es spannender und zum Ende hin wird die Spannung doch noch greifbar. Die "Spannung" zu Beginn war sehr auf das langsame Kennenlernen von Jack und Elsa gerichtet. Erst zum Ende hin kommt Action und etwas Dramatik auf.

Kurzeindruck: Märchenadaption - zum Ende hin immer spannender - wunderschöne Wintererzählung für eine Lesezeit in Schnee und Eis

Insgesamt vergebe ich 4 Sterne (Schneerosen - Insider).
Diesen Roman kann ich an Leserinnen im Alter von ca. 11 bis 17 Jahre empfehlen, die eine "langsame und nicht überstütrzte Handlung mögen".