Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Anfang des Jahres habe ich meine Irrlichter selbst herausgebracht und wollte den Kurzroman (abgeschlossen) gerne mit euch gemeinsam lesen und besprechen!

Dazu solltet ihr wissen, dass meine Irrlichter vielmehr sind als nur ein Phänomen seltsamer Lichter. In "Wahrheit" sind sie Verstorbene, die als Lichtform auf der Erde wandeln, um zu verhindern, dass die Seelen aus dem Jenseits ins Diesseits wechseln.
Genauso wie andere Menschen weiß auch Nicole nichts davon. Erst als sie durch einen Zufall nachts auf dem Friedhof ein kratzbürstiges Irrlicht namens Wrin in seiner menschlichen Gestalt antrifft, lernt sie die Dinge hinter der Erscheinnung kennen. Der Junge mit dem Licht aus Feuer entführt sie langsam in seine Welt, bis Nicole sich nichts sehnlicher wünscht, als ebenfalls ein Irrlicht zu werden. Doch so einfach ist das mit dem Sterben und zum Irrlicht werden nicht.

Ich verlose 10 Bücher (5 eBooks und 5 Printexemplare), wer aber mit dem eigenen Exemplar teilnehmen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Eine Leseprobe gibt es bei Amazon.
Auf meiner Website finden sich aber auch noch ein paar Informationen.

Den offiziellen Klappentext gibt es natürlich auch noch:

Irrlichter
Was sind eigentlich Irrlichter?
Sie bezeichnen ein Phänomen seltsamer Lichter, die zumeist im Moor oder auf Friedhöfen beobachtet werden. Doch was wäre, wenn sich hinter diesem Phänomen mehr verbirgt?
Was wäre, wenn diese Lichter in Wahrheit verstorbene Seelen sind? Wenn sie zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten mit ihrem Licht verhindern, dass verlorene Seelen aus dem Jenseits ins Diesseits wechseln?
Normalerweise bekommen die Menschen davon nichts mit. Nicole jedoch kommt hinter das Geheimnis, als sie eines Nachts dem Irrlicht Wrin in seiner menschlichen Gestalt auf dem Friedhof begegnet und gerät dadurch mitten hinein in den Kampf zwischen Licht und Schatten.

Wer nun Interesse an der Geschichte gewonnen hat, darf sich gerne für eines der Exemplare bewerben (bitte mit angeben ob eBook oder Print, gerne auch mit Blogadresse).
Dafür einfach folgende Frage beantworten:
Was weißt du über Irrlichter? Bist du schon mal mit ihnen in Kontakt gekommen?

Gerne könnt ihr auch dazu schreiben, wieso ihr das Buch lesen wollt ;)
Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch
und setze das schreiben einer Rezension, sowie zeitnahe Teilnahme an der Leserunde voraus!

Autor: Pia Hepke
Buch: Irrlichter - Das Licht zwischen den Welten

Cors9

Hallöchen :)
Bin in Facebook auf deine Buchverlosung aufmerksam geworden!
Irrlichter habe ich bisher noch nicht gesehen, aber meine Großmutter nannte sie immer Totenlichter und hat uns Gruselgeschichten erzählt, damit wir Kinder nicht ins Sumpfgebiet gehen... Aber ich muss zugeben, als Kind hätte ich mich auch ohne Irrlichter nicht in den Sumpf gewagt.
Interessant finde ich auch, dass es tatsächlich auch noch keine 100 prozentige Erklärung dafür gibt.
Deswegen und weil mir der Schreibstil deiner Leseprobe und des Klappentextes gefällt, würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen und natürlich auch eine Rezension schreiben und auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen!
Ich hüpfe für ein Print-Exemplar in den Lostopf :)

Kitty411

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank für den Hinweis bei Facebook!
Dieses Buch klingt äusserst interessant und spannend, und ich würde daher gern an der Leserunde teilnehmen, am Meisten würde ich mich über ein Printexemplar für mein Bücherregal freuen.
Eine Teilnahme an der Leserunde und eine Rezension hier, bei Amazon und auf meinem Blog https://kitty411buecherblog.wordpress.com sind für mich selbstverständlich.

Bewusst bin ich mit Irrlichtern noch nicht in Kontakt gekommen, allerdings stelle ich mir das extrem interessant vor.

3. Gefahr/Abschied/Halloween
@SweetSmile

Das stimmt, aber bei einem "normalen" Freund kann man irgendwann mit den anderene twas unternehmen, ihn seinen Eltern vorstellen und und...
Dadurch baut man dann ja wieder Kontakt auf. Das wäre mit Wrin aber schwierig geworden^^

4. Der Riss im Schleier/Was danach kam/Aussichten
@SweetSmile

Kann deinen Wunsch, NIcole tot zu sehen (Oh mein Gott, das klingt ja noch schlimmer :P ) voll verstehen ;)

Schöner Spruch!

@SweetSmile

Die Idee mit den Nebenfiguren ist wirklich toll! Ich glaube, das greife ich so auf ;)

@SweetSmile

Vielen Dank für deine tolle Rezension!!
Ich freu mich immer, wenn meine Bücher jemanden so gut gefallen ;)

SweetSmile

wonderfulrose schreibt:

Oh welch Ehre! Da freue ich mich sehr! :)

SweetSmile

wonderfulrose schreibt:
Vielen Dank für deine tolle Rezension!! Ich freu mich immer, wenn meine Bücher jemanden so gut gefallen ;)

Und ich freue mich immer, wenn ich Bücher lese, die einfach wirklich gut sind!!! :)

Das eBook gibt es gerade für 99Cent
Eventuell mag der ein oder andere seinen Lesebegeisterten Freunden davon erzählen? Würde mich jedenfalls sehr freuen!