Cover des Buches Irrlichter - Das Licht zwischen den Welten (ISBN: B00SHZJNUS)
K
Rezension zu Irrlichter - Das Licht zwischen den Welten von Pia Hepke

Eintauchen in das Leben der Leuchtenden Menschen

von Karin_Kirchbichler vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte, über Lichter wo irgendwie Mensch sind und auch wieder nicht. Menschliche Lichter wo lebendig sind und auch nicht.

K
Karin_Kirchbichlervor 7 Jahren

In einem Dorf geht ein Gerücht herum, das es auf dem Friedhof Irrlichter gibt. Diese sind aber auch nicht immer zu sehen. Daher gab es eine Wette ob sich ein Mädchen namens Nicole Nachts auf den Friedhof traut und evtl. ein Licht sieht.
Als Nicole den Friedhof verlassen wollte, hatte Sie auf einmal ein Licht gesehen. Da dachte Sie zuerst an ihre Freundin aber diese war es nicht. Es war ein Junge namens Wrin wo hinter einen Grabstein stand und in der Farbe blau Leuchtete.
Wrin wollte wissen was dieses Mädchen nachts hier zu tun hatte, wenn sie eigentlich im Bett liegen und schlafen soll. Das gleiche fragte Sie Wrin auch und ging mit ihm mit der auf der Suche nach etwas war.
Wrin sagte Nicole das er ein Irrlicht sein und nach seinen Artgenossen suche.
Aber was ist ein Irrlicht? Das verrate ich nicht!!!
Nicole hatte Idee wo die anderen lrrlichter seien konnten. Sie waren alle in einer Truhe in der Kirche eingesperrte. Den Schlüssel hatten Sie in einer Schublade im Schreibtisch gefunden und hatten die Lichter befreit.
Am Morgen wachte Nicole auf und wusste nicht wie Sie nach Hause gekommen war. Sie wusste aber noch das Sie Nachts auf dem Friedhof war. Den ganzen Tag über war Nicole Müde so das Sie sich Nachmittags etwas zum schlafen hinlegte. Da hatte Sie von dem blau leuchtenden Jungen geträumt und er sprach auch zu Ihr das Sie ihn vergessen solle.
Eines Tages ging Nicole nach der Schule zum Friedhof und traf dort auf Wrin und er sagte zu ihr das Sie sich an ihn nicht erinnern dürfte, da ihr die Erinnerungen genommen wurden.
Nicole hatte etwas über die Irrlichter von Wrin erfahren, da Sie ihn darüber fragen stellte und ihm auch von dem Gerücht was im Dorf herum ging erzählt hatte.
Die zwei trafen sich dann täglich und was nicht normal war, war das Nicole Wrin in Menschengestallt blau Leuchten sah, was sonst nur die Irrlichter konnten.
Nicole lernte auch noch zwei weitere Irrlichter kennen, namens Nim und Shela. Nicole wollte dann wissen warum die restlichen Irrlichter in der Truhe gesperrt waren.
Eines Nachts wachte Nicole auf weil Sie ein ungutes Gefühl hatte und im Schlafanzug zum Friedhof ging. Da kam es zu einem Kampf. Wer mit wem und warum, Wie das ausging das schreibe ich hier nicht.

Ich fand das Buch sehr toll. Die Autorin schreibt in dem Buch was genau Irrlichter sind, und vor allem wie Sie zu den Irrlichtern kam.

Im HC das ein kleine Erweiterung vom TB ist, ist die Szene in der Kirche wo es zum Kampf kommt, erweitert erklärt, was ich sehr schön fand. Wer das HC nicht hat, kann sich da selber ein Bild dazu ausdenken.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen, Es ist schön und Kurz gehalten, wenn man mal Lust auf ein dünnes Buch hat.
Ich bin froh das ich über Facebook auf Pia Hepke aufmerksam geworden bin. Ich habe schon die Drachen Saga von ihr gelesen und die fand ich total gut. Mir gefällt ihr schreibstill und ihre Geschichten sehr schön, da immer von allem (lustig, traurig, Wut, Kampf, Freundschaft, frieden) in einem Buch ist. Das findet man nicht in allen Büchern. Ich bin zwar eher die wo Krimi, Thriller also Blut mag, aber die Fantasy Bücher von Pia haben mir voll zugesagt.
Auf das zweite Buch von Irrlichter freue ich mich auch schon.

Also wer die ganze Geschichte von Nicole und Wrin wissen möchte, holt euch das Buch. Ihr könnt es auch bei Pia Hepke bestellen und auf Wunsch Signiert Sie es auch noch.

P.S. Meine Notizen zu diesem Buch sind viel mehr gewesen, aber dann wisst ihr zu viel vom Buch und das ist nicht ganz der Sinn von Rezisonen zu einem Buch.