Alle Bewerbungen

Guten Tag ihr Lieben, ich wünsche euch schon mal eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und damit wären wir eigentlich auch schon beim Thema ;)

Meine Rentiere haben nämlich eben dieses wunderschöne Fest zum Thema. Aber keine Sorge, man kann es auch lesen, wenn einem Weihnachten eigentlich nicht so zusagt oder zur Not auch im Sommer bei 30°C (meine armen Testleser mussten da im Sommer durch, aber hey, das war eine schöne Abkühlung^^)
Die Lesermeinungen sind bisher durchweg positiv ausgefallen! Ihr glaubt gar nicht, wie toll das ist!! Und was mir ganz besonders gefällt, ist die Tatsache, dass meine Botschaft so gut ankommt und ich mit der Geschichte rüberbringen konnte, was mir zu dem Thema wirklich wichtig war!
Kleiner Hinweis am Rande, das Buch ist sowohl für Erwachsene, als auch sehr gut für Kinder geeignet (entweder zum selber lesen oder vorlesen lassen^^)

Bevor ich mich hier jetzt total verplappere, mal kurz zurück zum Thema :P
Ich möchte gerne im Dezember eine Leserunde mit meinem Weihnachtsmärchen veranstalten (ich meine, wann sonst :P)
Dazu verlose ich 5 eBooks und 5 Taschenbücher. Als besonderes Weihnachtsgeschenk verlose ich unter den aktivsten Teilnehmern der Leserunde (wer mit gekauftem Buch mitmacht, hat also auch eine Chance ;)) ein Hardcover. Das gibt’s von meinen Rentieren nämlich auch, allerdings nur bei mir :D

Die Bewerbungsphase läuft bis 28.November (bis dahin sollten die Printbücher auch bei mir eingetroffen sein xD), auslosen werde ich dann am 29. und verschickt werden kann gleich am Montag. Passt, oder? ;)
Bitte nicht wundern, da ich die Printbücher bisher noch nicht erhalten habe (Druckerei hatte sie mir bis Ende November zugesagt, habe bereits nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort), habe ich die Bewerbung um 2 Tage verlängert. Ich hoffe, dass ich bis dahin genaueres weiß, ansonsten müssen die eBook-Leser vor den Printlesern beginnen...
Und mit dem Lesen würde ich sagen, fangen wir am Nikolaus an, was meint ihr? Wenn also alles passt, beginnen wir gemeinsam am 06.Dezember (hoffentlich ist die Post schnell genug!)
Dann können wir uns gemeinsam auf Weihnachten einstimmen! Das Hardcoverbuch verlose ich dann wahrscheinlich kurz vor Weihnachten, mal sehen, wie flott ihr seid ;)

Ach, ja. Was müsst ihr eigentlich tun, um teilzunehmen und worum geht es in dem Buch genau :D
Bei Amazon könnt ihr einen Blick ins Buch werfen.

Hier einmal der Klappentext:

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann und wir finden uns zusammen, um ein ganz besonderes Fest zu feiern. In dieser Zeit werden viele wieder zum Kind und der Glaube an Wunder und Magie erwacht.
Ich möchte euch dazu einladen, auf eine Reise mitzukommen, auf der ihr ein solches Wunder und die ganze Magie der Weihnacht treffen werdet. Die Geschichte dazu wird von dem Rentier Aku und seinem jüngeren Bruder Sulo erzählt.
Die beiden träumen schon ihr ganzes Leben davon, einmal den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen. Als ihr Traum endlich in Erfüllung geht, kommt jedoch alles anders als gedacht.
Aber lasst euch das Geschehene von den beiden doch selbst erzählen …

Und somit beginnt die Geschichte, die wahre Geschichte des Weihnachtsmannes.

Um euch zu bewerben (bitte angeben ob Print oder eBook), beantwortet bitte folgende Fragen:

Ich freue mich über ausführliche und interessante Antworten und bin schon ganz gespannt auf die Leserunde!
Euch schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit und wer sich vorab eines der Bücher (oder Lesezeichen oder Postkarten) sichern möchte, kann gerne hier vorbeischauen :D

Autor: Pia Hepke
Buch: Rentiere

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Ich liebe Weihnachtsgeschichten und möchte mich für dieses Buch bewerben, wenn es geht eine Printausgabe, kann aber auch ein ebuch sein.
Wie wichtig ist euch Weihnachten, wie stimmt ihr euch auf die Zeit ein und was wisst ihr über Rentiere? Weihnachten ist sehr wichtig für mich, die Familie ist endlich einmal zusammen. In der Adventszeit backe ich und stimme mich so auf Weihnachten ein. Was weiß ich über Rentiere? Eigentlich kenne ich nur die wunderschöne Geschichte von Rudolf Glühnase und das Rentiere in Norden, wie z.B. Nordamerika und Grönland zu Hause sind. Das sie zu der Familie der Hirsche gehören. Und wer daran noch glaubt den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen.

zessi79

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich super toll an, da versuche ich mein Glück für eine Printausgabe.

Weihnachten ist mir sehr wichtig, das Fest der Familie. Wird bei uns immer toll ausgiebig gefeiert. Auf die Zeit stimme ich mich mit schönen Geschichten, Tee und passender Musik ein. Rentiere finde ich toll, ich liebe es Ihnen beim Laufen zuzuhören, wenn die so klackern, wegen der "Schneefüsse" (ich hoffe, man weiß was gemeint ist). Bei meinem Freund in der Nähe ist ein Tierpark mit Rentieren, ich könnte die stundenlang beobachten...

Kapitel 22-25
@Sheila_Bibliophil

Ja, aber es musste einfach etwas sehr Einschneidendes sein.
Ich war auch recht verblüfft, wie das alles zusammenhing (sollte man als Autor wohl nicht sein, aber ich fühle mich bei einigen Geschichten mehr als ausführendes Organ, als als Erfrinder :P)

Kapitel 26-28
@Sheila_Bibliophil

Da bin ich ja dann mal gespannt, wie deine Entscheidung ausfällt ;)
Ich hab bei Raivos Tod ein Tränchen verdrückt. Er tat mir so leid, dass er gleich am Anfang gehen musste...

Epilog + Sielu
@Sheila_Bibliophil

Mir ist sie auch mega ans Herz gewachsen. Ihre ganze (ruppige) Art :) Aber wir hätten uns sowieso am Ende des Buches von ihr verabschieden müssen^^
Manchmal muss man fiese Dinge machen, damit es ein rundes Bild wird (oder so :P)
Ich freue mich jedenfalls, dass dir das Buch (ansonsten) gefallen hat :D

Sheila_Bibliophil

Gesamteindruck/Rezension

So liebe Pia nun auch endlich meine Rezi. :)

Auf amazon folgt auch noch eine.;)

Gesamteindruck/Rezension
@Sheila_Bibliophil

Sheila vielen, lieben Dank für deine Rezension!

line91blog

wonderfulrose schreibt:
Ich muss zugeben, ich bin ziemlich enttäuscht. Wir haben fast Mitte März und es fehlen mir immer noch 2 Rückmeldungen... Auf meine letzte Anfrage vor einem Monat diesbezüglich, bekam ich keine Antwort. Ich werde jetzt nochmals nachfragen und hoffe, zumindest die versprochenen Rezensionen zu bekommen...

Sorry für meine Direktheit, aber sowas finde ich wirklich unter aller Sau... Bei diversen Terminen oder privatem Stress kann durchaus mal eine Rezension in Vergessenheit geraten, aber nach so vielen Wochen und mehrmaligem Hochschubsen finde ich das einfach nur fies.... Schade, dass es solche Leute gibt die einfach nur ein Printbuch oder Ebook "erschnorren" wollen.... :-(