Alle Bewerbungen

Hoho, es weihnachtet sehr!

Na ja, fast^^ Um es zumindest in unseren Herzen ein bisschen weihnachtlich zu gestalten, möchte ich dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit gerne noch einmal eine Leserunde zu meinen Rentieren veranstalten :)
Es ist eine Geschichte aus der Sicht zweier Rentierbrüder, die davon träumen einmal den Schlitten der Weihnachtsmannfamilie zu ziehen :3 Das Buch ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet.
Wr noch ein bisschen genauer wissen möchte, worum es geht, hier kommt der Klappentext:

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann und wir finden uns zusammen, um ein ganz besonderes Fest zu feiern. In dieser Zeit werden viele wieder zum Kind und der Glaube an Wunder und Magie erwacht.
Ich möchte euch dazu einladen, auf eine Reise mitzukommen, auf der ihr ein solches Wunder und die ganze Magie der Weihnacht treffen werdet. Die Geschichte dazu wird von dem Rentier Aku und seinem jüngeren Bruder Sulo erzählt.
Die beiden träumen schon ihr ganzes Leben davon, einmal den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen. Als ihr Traum endlich in Erfüllung geht, kommt jedoch alles anders als gedacht.
Aber lasst euch das Geschehene von den beiden doch selbst erzählen …

Und somit beginnt die Geschichte, die wahre Geschichte des Weihnachtsmannes.

Als kleiner Tipp^^ Die Bewerbungsphase läuft bis 05.Dezember, sodass ich an Nikolaus auslosen werde. Das hat verschiedene Gründe :D
Bis zum 06.Dezember könnt ihr nämlich noch ein Weihnachts-Ü-Paket bei mir bekommen, vom 29.12.-05.12. läuft auf FB ein Gewinnspiel für ein Taschenbuch der Rentiere (da könnt ihr gerne auch mitmachen :)) und dazu kommt, dass ich an Nikolaus das eBook der Rentiere als Geschenk auf 99Cent heruntersetzen werde, sodass, wer kein Glück bei den Verlosungen hatte, die Geschichte aber trotzdem lesen mag, günstig dran kommt :)
Außerdem werde ich an Nikolaus auch alle bei mir bestellten Taschenbücher und Hardcover der Rentiere (und das Taschenbuch meiner Märchenadaption zu "Die Schneekönigin") signiert und mit Widmung portofrei verschicken.
So, das waren alle Weihnachtsüberraschungen, die so anstehen xD Eine ganze Menge! (Links folgen, sobald die Aktionen online gehen ;))
Zurück zum Thema :D

Für die Leserunde verlose ich 3 Taschenbücher und 7 eBooks. Wer mitmachen möchte, gibt bitte das Format an (Print oder eBook) und beantwortet mir folgende Frage:
Welche Weihnachtsbücher lest oder habt ihr sonst zu Weihnachten gelesen? Gerne dürft ihr dazu schreiben, was euch besonders gut an der Geschichte gefallen hat!
(Alternativ erzählt doch mal, wie und wo ihr in der Weihnachtszeit lest^^)

Die Leserunde und meine Rentiere sollen euch durch die Vorweihnachtszeit begleiten. Heißt auch, dass jeder, der hier mitmacht, sich dazu bereiterklärt, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, am Ende eine Rezension zu schreiben und möglichst bis Weihnachten (oder zumindest noch in diesem Jahr^^) mit allem fertig zu werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine frohe, winterliche Vorweihnachtszeit und ziehe mich mit Sulo, meinem treuen Rentier, zurück, um noch weiter Weihnachts-Überraschungs-Pakete zu packen und alles weitere vorzubereiten <3

Übrigens, wer eine kleine Vorleseprobe zu meinen Rentieren braucht, bitteschön :)
(bis zum 03.12. 9Uhr könnt ihr da ebenfalls ein Exemplar gewinnen ;) )

Autor: Pia Hepke
Buch: Rentiere

stefi0602

Erstmal vorab, das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Respekt
Welche Bücher ich sonst zur Weihnachtszeit lese? Um ehrlich zu sein, bis jetzt habe ich noch nie ein richtiges Weihnachts-Buch gelesen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich trotzdem die Chance auf ein Print-Exemplar hätt, um an dieser Leserunde teilnehmen zu können.

SabrinaSteffen

Alle Bewerbungen

Ich lese in der Weihnachtszeit eigentlich keine Bücher zur gleichen Thematik...Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, dass ich ein Weihnachtsbuch zu der Zeit gelesen habe... Abgesehen von den Kinderbüchern, die ich im Kindergarten vorlese... Ansonsten lese das, worauf ich gerade Lust habe und mache es mir mit Kerzenschein, einer Decke und einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich und genieße so meine Lesezeit😊
Dieses Jahr würde ich aber sehr gerne ein Weihnachtsbuch lesen und bewerbe mich am liebsten für die Print-Ausgabe, aber ich würde mich genauso über ein EBook im mobi-Format freuen.
Ich würde die Rentiere gerne kennen lernen und mich genauso von ihnen verzaubern lassen, wie es die Irrlichter getan haben... beziehungsweise lese ich ja noch den zweiten Teil 😍😊
Ich freue mich auf die Leserunde und den Austausch 😊

12. Epilog + Sielu

Mamaofhannah07 schreibt:
Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt, doch die Geschichte war wirklich perfekt und so wunderbar anders! Danke Pia für dieses Werk! Es gibt Geschichten, die man mehrmals liest, diese gehört mit Sicherheit dazu! Irgendwie magisch auf eine besondere Art und Weise.

Ja, ich auch xD
Eigentlich sollte es, wie Aku ankündigt, eine Geschichte über den Weihnachtsmann sein. Aber die wahre Geschichte des Weihnachtsmannes ist eben, dass es gar nicht um den Weihnachtsmann geht, sondern um die Magie an sich. Den Zauber und die Möglichkeiten der unmöglichsten Dinge. In der Weihnachtsnacht ist alles möglich!
Deswegen freue ich mich, wenn die Magie zwischen den Zeilen zu spüren ist <3
Und noch mehr, wenn es ein Buch wird, dass vielleicht in der Weihnachtszeiter häufiger gelesen wird :3

Mamaofhannah07

Meinung/Rezi

Liebe Pia, vielen Dank für dieses Buch. Ich habe es sehr gern gelesen. Mit Interesse verfolge ich deine neuen Projekte und wünsche dir viel Erfolg dabei. Auch deine bereits veröffentlichen Bücher werden den Weg in mein Bücherregal mit Sicherheit finden. Sei ganz lieb gegrüßt...Steffi

SabrinaSteffen

Meinung/Rezi

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein und die Rentierbrüder auf ihrer Reise begleiten durfte! <3

Hier meine Rezensionen:

Auf meinem Blog findest du eine ausführlichere Rezi:

Bianca75

Meinung/Rezi

Zuerst einmal ein frohes neues Jahr euch allen.
Hier nun auch endlich meine Rezension. Ich werde sie auch noch bei Amazon einsetzen. Vielen Dank, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte.

LisaMe

Meinung/Rezi

So, Weihnachten ist zwar schon rum, aber es hat mir trotzdem noch große Freude gemacht, diese schöne Geschichte zu beenden.

Hier also die Links für Lovelybooks, meinen Blog und Amazon.

MissLila

Beitrag einblenden

Meine Tochter und ich sind beide sehr begeistert von dem Buch. Leider konnte ich mich an der LR selbst nicht beteiligen, da ich wegen Krankheit vor Weihnachten mit einigen Büchern hinterher hing und da etwas abkürzen und Tempo reinbringen musste um wieder auf einen aktuellen Stand in den LR zu kommen. daher haben wir es in den Ferien zu zweit durchgelesen und uns sehr gefreut über diese schöne Geschichte.

meine Rezi :

bei Amazon

Lieben Dank nochmal !!!

Plauderecke

Ich melde mich auch noch mal :)
Danke für eure Rezensionen! Ich habe sie alle gelesen :3
Ich habe gerade auch noch mal geschaut, bis auf tinirini77 sind jetzt auch alle durch. Vielleicht meldet sie sich ja noch wie knusperfuchs mit einer Rezi. Mal sehen.
Ansonsten wünsche ich euch allen ein wunderschönes Jahr 2018 und vielleicht erden die Rentiere dieses Jahr zu Weihnachten ja noch mal vo dem ein oder anderen gelesen^^
Und wer mag, kann ja die Augen nach meinen Meerjungfrauen und den orangenen Irrlichtern offenhalten :D
Die ein oder andere Leserunde wird es hier bestimmt auch wieder geben :3