Cover des Buches Rentiere (ISBN: B015OX59JO)

Leserunde zu "Rentiere" von Pia Hepke

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

wonderfulroses avatar
wonderfulrosevor 6 Jahren

Hoho, es weihnachtet sehr!

Na ja, fast^^ Um es zumindest in unseren Herzen ein bisschen weihnachtlich zu gestalten, möchte ich dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit gerne noch einmal eine Leserunde zu meinen Rentieren veranstalten :)
Es ist eine Geschichte aus der Sicht zweier Rentierbrüder, die davon träumen einmal den Schlitten der Weihnachtsmannfamilie zu ziehen :3 Das Buch ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet.
Wr noch ein bisschen genauer wissen möchte, worum es geht, hier kommt der Klappentext:

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann und wir finden uns zusammen, um ein ganz besonderes Fest zu feiern. In dieser Zeit werden viele wieder zum Kind und der Glaube an Wunder und Magie erwacht.
Ich möchte euch dazu einladen, auf eine Reise mitzukommen, auf der ihr ein solches Wunder und die ganze Magie der Weihnacht treffen werdet. Die Geschichte dazu wird von dem Rentier Aku und seinem jüngeren Bruder Sulo erzählt.
Die beiden träumen schon ihr ganzes Leben davon, einmal den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen. Als ihr Traum endlich in Erfüllung geht, kommt jedoch alles anders als gedacht.
Aber lasst euch das Geschehene von den beiden doch selbst erzählen …

Und somit beginnt die Geschichte, die wahre Geschichte des Weihnachtsmannes.

Als kleiner Tipp^^ Die Bewerbungsphase läuft bis 05.Dezember, sodass ich an Nikolaus auslosen werde. Das hat verschiedene Gründe :D
Bis zum 06.Dezember könnt ihr nämlich noch ein Weihnachts-Ü-Paket bei mir bekommen, vom 29.12.-05.12. läuft auf FB ein Gewinnspiel für ein Taschenbuch der Rentiere (da könnt ihr gerne auch mitmachen :)) und dazu kommt, dass ich an Nikolaus das eBook der Rentiere als Geschenk auf 99Cent heruntersetzen werde, sodass, wer kein Glück bei den Verlosungen hatte, die Geschichte aber trotzdem lesen mag, günstig dran kommt :)
Außerdem werde ich an Nikolaus auch alle bei mir bestellten Taschenbücher und Hardcover der Rentiere (und das Taschenbuch meiner Märchenadaption zu "Die Schneekönigin") signiert und mit Widmung portofrei verschicken.
So, das waren alle Weihnachtsüberraschungen, die so anstehen xD Eine ganze Menge! (Links folgen, sobald die Aktionen online gehen ;))
Zurück zum Thema :D

Für die Leserunde verlose ich 3 Taschenbücher und 7 eBooks. Wer mitmachen möchte, gibt bitte das Format an (Print oder eBook) und beantwortet mir folgende Frage:
Welche Weihnachtsbücher lest oder habt ihr sonst zu Weihnachten gelesen? Gerne dürft ihr dazu schreiben, was euch besonders gut an der Geschichte gefallen hat!
(Alternativ erzählt doch mal, wie und wo ihr in der Weihnachtszeit lest^^)

Die Leserunde und meine Rentiere sollen euch durch die Vorweihnachtszeit begleiten. Heißt auch, dass jeder, der hier mitmacht, sich dazu bereiterklärt, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, am Ende eine Rezension zu schreiben und möglichst bis Weihnachten (oder zumindest noch in diesem Jahr^^) mit allem fertig zu werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine frohe, winterliche Vorweihnachtszeit und ziehe mich mit Sulo, meinem treuen Rentier, zurück, um noch weiter Weihnachts-Überraschungs-Pakete zu packen und alles weitere vorzubereiten <3

Übrigens, wer eine kleine Vorleseprobe zu meinen Rentieren braucht, bitteschön :)
(bis zum 03.12. 9Uhr könnt ihr da ebenfalls ein Exemplar gewinnen ;) )