Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben!
Auch wenn der Schnee (bei mir zumindest) noch auf sich warten lässt, weihnachtet es doch so langsam. Und da alle Jahre wieder meine Rentiere nicht zu Weihnachten fehlen dürfen, möchte ich kurz vor Weihnachten bzw. in der Weihnachtszeit gern wieder hier bei Lovelybooks eine Leserunde veranstalten :)
Meine Rentiere haben diesen Winter ein kleines Update bekommen und zwar in Form zusätzlicher Illustrationen (hab mal zwei unten angehangen^^) und na ja, ich hab noch ein paar Wortwiederholungen und Fehlerchen korrigiert ;)
In der neuen Fassung ist das eBook auch bereits bei Amazon zu finden, sogar noch zum "Einführungspreis" von 0,99€ :D
Da ich noch ein paar Taschenbuchausgaben der 1.Auflage habe, möchte ich hier 3 Stück davon verlosen. Gleichzeitig habe ich auf FB eine Tauschaktion ins Leben gerufen. Wer unbedingt ein Print haben möchte, kann da gern mal gucken bzw. werde ich hier im Unterthema Tauschaktion auch noch mal alles aufschreiben und ihr könnt mich jederzeit anschreiben. Ich möchte einfach, dass nach Möglichkeit alle "alten" Rentiere (nein, der Rücken hängt nicht, Zähne sind auch noch heile, alle gesund, signiert, mit Widmung versehen und eine Zeichnung bekommen sie auch noch ;) ) bis Weihnachten ein schönes neues Zuhause finden.

So, lange Rede, kurzer Klappentext :D Damit ihr dann auch mal Bescheid wisst, worum es denn so geht :)

Autoren oder Titel-CoverAlle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann und wir finden uns zusammen, um ein ganz besonderes Fest zu feiern. In dieser Zeit werden viele wieder zum Kind und der Glaube an Wunder und Magie erwacht.
Ich möchte euch dazu einladen, auf eine Reise mitzukommen, auf der ihr ein solches Wunder und die ganze Magie der Weihnacht treffen werdet. Die Geschichte dazu wird von dem Rentier Aku und seinem jüngeren Bruder Sulo erzählt.
Die beiden träumen schon ihr ganzes Leben davon, einmal den Schlitten des Weihnachtsmannes zu ziehen. Als ihr Traum endlich in Erfüllung geht, kommt jedoch alles anders als gedacht.
Aber lasst euch das Geschehene von den beiden doch selbst erzählen …

Und somit beginnt die Geschichte, die wahre Geschichte des Weihnachtsmannes.

Ach so, da es sich tatsächlich um ein Märchen handelt, gibt es keine wirkliche Alterbegrenzung und ist für jung und alt <3

Noch mal der Übersicht halber :D
Ich vergebe für die Leserunde:
10 eBooks der 2.Auflage mit den Illustrationen
3 Taschenbücher der 1.Auflage (mit Widmung, signiert und Zeichnnung)
Wer nicht auf den Weihnachtsmaääähh... die Glücksfee vertrauen will, schaut mal, ob er bei der Tauschaktion mitmachen mag :)

Um an der Leserunde teilzunehmen, verratet mir doch:

Welche Weihnachtsbücher habt ihr bisher schon (dieses Jahr) gelesen oder wollt ihr lesen?

Und gebt bitte an, welches Format (Print oder eBook - ePub oder mobi) ich braucht/möchtet :)

Mit eurer Bewerbung erklärt ihr euch im Gewinnfall bereit, das Buch zeitnah (um Weihnachten herum) zu lesen, aktiv an der Leserunde teilzunehmen und später eine Rezension zu verfassen.

Und wer noch nach weiterem Weihnachts-Lesestoff auf der Suche ist, dem kann ich mein neues Buchbaby Wintermagie nur wärmstens empfehlen ;)

Autor: Pia Hepke
Buch: Rentiere
2 Fotos

Tauschaktion

Hier noch mal eine kurze Erklärung, was es mit der Tauschaktion auf sich hat :)
Da ich noch einige Rentierexemplare der 1.Auflage habe und ich ja weiß, dass kurz vor Weihnachten viele etwas knapp mit dem Geld sind (verständlicherweise, man muss ja einiges an Geschenken kaufen ✨) dachte ich mir, wie wäre es mit einem Tausch?
Ich hab echten Zeitmangel, was das Lesen angeht und kaufe mir in letzter Zeit daher häufiger mal Hörbücher und fast gar keine Bücher mehr, will aber ab Mitte Dezember soweit mit allem (Pakete packen, Interviews, Adventskalender, Meerjungfrauen schreiben etc.) durch sein, dass ich ab dann mal ein paar Weihnachtsbücher lesen kann. Und vielleicht hat ja der ein oder andere etwas in der Richtung bei sich liegen und will es nicht unbedingt behalten?
Ich wäre bereit eines (oder mehrere^^) meiner Rentiere zu tauschen, natürlich signiert mit Widmung, Zeichnung etc. Da ich auch noch von der BuchBerlin ca. 4 blaue und 6 grüne Hardcover von den Irrlichtern habe aus der 17er Auflage oder so... und auch ein paar der limitierten Hardcoverauflage von den Rentieren mit dem schönen Schneeflockenrand... Je nachdem, wer was tauschen möchte, macht mir einfach Vorschläge 💖
Ich könnte auch noch meine Wunschliste bei Amazon hier reinstellen, da wären ansonsten auch noch ein paar andere Dinge wie Filme und Fantasybücher etc. mit drauf 🧐
P.S. Wenn da eBooks in der Liste sind und es gibt die auch als Print, dann natürlich das Print, die eBooks sind nur für mich als Erinnerung 😊

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn man das Buch, Hörbuch etc. dann in Geschenkpapier packen würde. Der Gedanke ist nämlich, dass die ertauschten Sachen dann unter den Weihnachtsbaum wandern und schön an Heiligabend ausgepackt werden 😍

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern bewerbe ich mich auf ein Printexemplar mit Widmung für diese Leserunde.

Sternschnuppenklicks

5. Trennungsschmerz + Die wahre Geschichte der Rentiere

@wonderfulrose Das ist Dor auf jeden Fall gelungen.😊

Magischebuecherwelt

Meinung/Rezi

@wonderfulrose Ich freue mich riesig,wenn es dazu dann auch eine Leserunde geben wird. Deine neue Geschichte hört dich wahnsinnig gut an und ich würde sie unglaublich gern lesen. Vielen Dank, dass du so tolle Bücher schreibst. Ich freue mich auf jedes neue,welches von dir erscheinen wird.

10. Der Nuon - Gerettet

Als ob ich es geahnt hätte- ist das traurig!!

12. Epilog + Sielu

Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle! Vielen Dank für das bezaubernde Buch! Ich habe geschmunzelt, geweint- und es wehmütig zugeschlagen- für mich hätte es noch etwas weitergehen können. Zwar hatte es ein wunderschönes Ende, aber mit dem beenden ist nun der Zauber von Weihnachten vorbei. Ein tolles Märchen, welches ich sicher zum nächsten fest auch verschenken werde.
Vielen Dank- meine Rezension folgt.

@Magischebuecherwelt

Das kommt dann darauf an, wie ich nächstes Jahr Zeit finde, eine zu machen, aber generell spricht nichts dagegen 😊

12. Epilog + Sielu
@Kermel

Vielen Dank, ich freue mich, dass dir die Geschichte so gefallen hat!
Das Schöne ist ja, dass man es zum nächsten Weihnachtsfest dann noch einmal lesen kann und der Zauber dann zurückkehrt 😍😘

Meinung/Rezi

Vielen herzlichen Dank das ich dabei sein durfte! Ich habe hier und bei amazon eine wortgleiche Rezenssion verfasst.
Es war mir ein vergnügen dieses Maerchen zu lesen!