Cover des Buches Rentiere (ISBN: B015OX59JO)
Rezension zu Rentiere von Pia Hepke

Weihnachtsmärchen für Groß und Klein

Zitat:

„Die Magie ist überall, sie erfüllt die Luft. Man muss nur den Glauben daran haben, dann kommt sie auch zu einem. Der Glaube ist das Wichtigste. Mit ihm steht und fällt die Magie des Augenblicks, der Zauber der Weihnacht.“ (Seite 75)

Ein Buch aus der Sicht eines Rentiers. Und es war wirklich unglaublich gut. Es ist ein Buch voller Magie und Glaube, das einem das Weihnachtsfest und dessen Bedeutung auf eine andere Art und Weise näher bringt als man es bisher kennt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und schnell zu lesen, wodurch es ein wirklich tolles Leseerlebnis war.

Die beiden Rentiere Aku und Sulo sind zwei tolle und authentische Charaktere die man gern auf ihrer Reise begleitet. Ich bin froh darüber dass ich sie kennen lernen durfte und mit ihnen ihre Höhen und Tiefen erleben darf.

Das Cover des Buches ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Auch innen drin ist das Buch sehr toll gestaltet, mit den Zeichnungen von den beiden Rentieren.

Fazit:

Ein wirklich richtig tolles Weihnachtsmärchen für Groß und Klein, dass einem die Magie der Weihnacht noch einmal nahe bringt.