Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Anlässlich des Leserpreises hier auf Lovelybooks dachte ich mir, veranstalte ich eine kleine Leserunde zu Wintermagie, falls genug Nominierungen eintrudeln^^ Und wenn nicht, es ist bald Winter und dann steht Weihnachten vor der Tür, wenn nicht jetzt, wann dann? :P

Wintermagie - Schneeflockenküsse und Sternenstaub ist ganz frisch letzten Monat geschlüpft und möchte nun nach und nach die Leserherzen verzaubern und mit der Magie von Weihnachten füllen. Worum es in der Geschichte geht?

Autoren oder Titel-Cover
Mit gebrochenem Herzen und erschüttertem Vertrauen ist es schwer, noch an so etwas wie Magie zu glauben. Susi jedenfalls hat etwas vollkommen anderes im Sinn, als ihren Glauben an den Weihnachtsmann wieder aufleben zu lassen. Gemeinsam mit ihrer Familie will sie die Vorweihnachtszeit in einer abgelegenen Waldhütte mitten in den Bergen verbringen. Entspannen, erholen, vergessen.
Der Fremde, der plötzlich vor der Tür steht, hat da jedoch andere Pläne. Zwar bleibt der von Susi anfangs befürchtete Mord durch eine Axt aus, aber los wird sie ihn trotzdem nicht. Bis Weihnachten will er bleiben. Sechs Tage auf engstem Raum bringen nicht nur Tränen und Wut, auch ungewollte sowie verlorene Erinnerungen und einen Hauch von Magie.
Weihnachten kann also kommen.
Ach, und hatte ich den Hund schon erwähnt?

Ich verlose 10 eBooks und 3 Printbücher.
Die Taschenbücher sind übrigens mit Klappen versehen. Ich hab meine Exemplare ein wenig aufgehübscht, weil ich das so schön fand <3 (Falls wer Interesse an einem Exemplar außerhalb der Leserunde hat, einfach eine PN schreiben ;) )

Wer teilnehmen möchte, beantwortet bitte folgende Frage:
Was macht für euch die Magie von Weihnachten aus?
Außerdem schreibt bitte dazu, ob ihr euch für eBook oder Print oder beides bewerbt!
Wer mag, kann noch dazu schreiben, wie er auf das Buch aufmerksam geworden ist, da bin ich immer super neugierig :)

Wer nicht auf sein Glück vertrauen oder die Geschichte lieber ohne uns lesen möchte, das eBook gibt es gerade zum Einführungspreis von 99 Cent!
Gerne kann man auch mit seinem eigenen Exemplar an der Leserunde teilnehmen!

Wer sich für die Leserunde bewirbt, erklärt sich bereit zeitnah und aktiv an dieser teilzunehmen und am Ende eine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen!

So, dann kann ich euch nur noch ein fröhliches Weihnachtsfest *hust* wünschen und stimmt alle fleißig beim Leserpreis ab ;) :D

Autor: Pia Hepke
Buch: Wintermagie: Schneeflockenküsse und Sternenstaub

Chili07

Alle Bewerbungen

Die Magie von Weihnachten ist bei mir heute die Atmosphäre durch die dunkle Jahreszeit/Weihnachtslieder/Vanilleduft und Weihnachtsdekoration. Ich habe also eigentlich 4-5 Wochen Weihnachten :) Da würde das Buch jetzt super passen.
Früher war es natürlich das Kribbeln, ob das Christkind da war, etc. Also insbesondere an Heiligabend.
Ich bin tatsächlich erst hier auf das Buch aufmerksam geworden. Ich glaube die Geschichte könnte mich begeistern - außerdem mag ich Huskys. Sogar der Hund passt perfekt in die Jahreszeit.
Ich lese keine ebooks (habe und möchte keinen Reader, bin da ganz altmodisch), das richtige Lesegefühl habe ich nur mit einem Buch in der Hand. Daher bewerbe ich mich für ein Printexemplar.

Meine Rezensionen veröffentliche ich immer wie folgt:
www.LeseLeidenschaft.org
Lovelybooks
Amazon
Verlagsseite wenn möglich/gewünscht

Sonjalein1985

Alle Bewerbungen

Danke für die nette Einladung (durch die ich auf das Buch aufmerksam geworden bin) ;-)

Ich würde gerne mitlesen und bewerbe mich für ein ebook im Mobiformat.

Die Magie von Weihnachten macht für mich die Wärme in der Familie aus. Wenn man abends beisammen sitzt und irgendwie dieses warme magische Weihnachtsgefühl hat, wenn man den Tannenbaum ansieht und riecht und natürlich die Lichter daran. Die freudigen Gesichter seiner Lieben und natürlich "Kevin allen zu Haus" im Fernsehen schauen kann ;-)

18. Dezember, noch 6 Tage bis Weihnachten

Limericks schreibt:
Auch seltsam dass die Hütte 2x vergeben wurde, das passiert heutzutage eigentlich dank Computer nicht mehr... Göttliche Fügung??? Sein Zwiegespräch mit Gott (?) in der Nacht erscheint merkwürdig... Bin mal gespannt wie es weitergeht...

Göttliche Fügung oder Magie 😊😉

21. Dezember, noch 3 Tage bis Weihnachten

Limericks schreibt:
Die Schlittenaktion hat mich an meine Kindheit erinnert, ich hatte auch immer megaviel Spaß dabei... Da wir 2 Schäferhunde hatten haben die mich immer hochgezogen, runter sind die durch den Schnee mir hinterher gekullert... So langsam hat sich Susi wohl mit dem Gedanken an Magie angefreundet... Sie hätte sich aber von Nick küssen lassen sollen... 😉

Oh, wie süüüüß! Das muss ja richtig lustig gewesen sein 😂😆

22. Dezember, noch 2 Tage bis Weihnachten
@Limericks

Ja, ich finde auch, dass der Name perfekt zu ihr passte 😍
Ich wäre auf die Idee nie gekommen, solch ein Dalamtinerreh zu kreieren 😊

31. Dezember, 7 Tage nach Weihnachten

Limericks schreibt:
Das mit der Rakete ist eine absolut geniale Idee, muss ich auch unbedingt dieses Jahr machen, obwohl ich sonst nichts damit zu tun habe. Nur brauche ich zwei der Sorte...

Ja, oder? Die Idee mit der Rakete, dass man jemanden in die Luft schießt, fand ich irgendwie cool 😎

Plauderecke
@Limericks

Ich freue mich, dass dir die Geschichte gefallen hat! Und ganz besonders, dass du Susi gut leiden könntest 😅😍
Ich freue mich, dass du dabei warst und bei der Leserunde mitgemacht hast 😊

Meinungen zum Cover

Oh, hoher Norden, Nordlichter. Da sagst du etwas 😁
Ich hab durch eure Vermutungen mit dem Engel bereits eine neue Idee für eine andere Geschichte. Und da wird es genau darum gehen 😊😍
Am meisten freue ich mich da ja jetzt schon aufs Cover 😎💖

Meinungen/Rezension
@Limericks

Vielen Dank für deine Rezension! Ich freue mich wirklich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat 💝
Was das Print angeht, kann ich ja nur empfehlen, eines mit Widmung zu bestellen, da meine Ausgaben noch so schöne Klappen haben, auf denen Husky und Feh abgebildet sind 😊

1 Foto