Cover des Buches Witches - Hexenzirkel (ISBN: 9783946342854)
N
Rezension zu Witches - Hexenzirkel von Pia Hepke

Witches - Hexenzirkel

von Night147 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Klein aber fein, wahnsinn was auf knapp 170 Seiten für eine spannende Geschichte über eine jugendliche Hexe Namens Kira gepackt werden kann.

N
Night147vor 6 Jahren

Wer möchte nicht wo dazu gehören? Wer möchte im jugendlichen Alter nicht ganz normal und nichts Besonderes sein? Doch das trifft leider nicht auf Kira zu, sie ist eine Hexe mit einem ganz besonderen Geheimnis. So ist dieses Geheimnis aber wie man Sprichwörtlich so schön sagt nicht „Das einen Freud, des anderen Leid“ das Sie die Freude an dem Element hat sondern sie hat dadurch ein schweres Schicksal. Wie schwerwiegend das Schicksal ist wird schnell in diesem knapp 170 Seitigen Buch von Pia Hepke klar.

Mich hatte der Titel Witches – Hexenzirkel bereits im März 2017 als ich das erste Mal vom Eisermann Verlag auf der LBM gesehen hatte fasziniert, doch es wurde immer gemunkelt es könnte eine neue Auflage erscheinen. Auch jetzt heißt es das es bald eine neue Auflage geben soll, doch ich konnte nun bei der LBM 2018 einfach nicht mehr warten und musste dieses Buch kaufen und es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Das Buch enthält weit mehr wie das was ich geahnt hatte.

Angst, Trauer, Schmerz und aber auch Freude sind in diesem Buch enthalten. Die Frage die ich mir auch schon oft gestellt habe hängt aber doch auch über diesem gesamten Buch: „Wem kann sie (Kira) noch vertrauen“, Wer will ihr nur böses? Wird sie jemals das Glück haben und Freude erleben und dies auch für länger wie einen kleinen Augenblick?

Seit gespannt auf diese spannenden knapp 170 Seiten. Lasst euch überraschen was Kira alles so versteckt und auch was es mit diesem Salamander auf der Rückseite des Buches auf sich hat.

Ich bin etwas traurig darüber das die liebe Kira mich nur 170 Seiten begleitet hat, ich muss sagen es war eines meiner ersten Bücher nun die definitiv keine Fortsetzung mehr beinhalten, denn dieses Buch ist wirklich vollkommen abgeschlossen.