Alle Bewerbungen

Moin moin! Wer hat Lust und Zeit, bei der Leserunde von meinem Jugendroman Ihr mich auch (erschienen im Südpol Verlag, 2019) mitzumachen?

„Ihr mich auch“ ist eine Freundschaftsgeschichte, die unter die Haut geht – humorvoll, aber durchaus mit Tiefgang.

Lu ist angenervt – von ihrer Mutter, von den Jungs in ihrer Klasse, von der Schule. Nicht mal beim Boxtraining wird sie ihre Wut los. Der Einzige, mit dem sie klarkommt, ist Rhys, aber der zählt ja nicht wirklich. Da ist es kein Wunder, dass die Fetzen fliegen, als Lu und die eigensinnige Viola aufeinandertreffen. Und ausgerechnet mit der soll Lu in den Urlaub fahren?

Kurze Leseprobe
[...] Ich hätte platzen können vor Zorn. Mit voller Wucht trat ich gegen den Bettpfosten. Und weil mein Fuß danach ziemlich wehtat, schmiss ich mich auf die Matratze, knirschte mit den Zähnen und zählte bis dreiundfünfzig.
Gut, Viola wollte Krieg. Konnte sie haben!
Als Erstes humpelte ich los und sammelte alle meine Sachen ein, die offen herumlagen, damit sie nichts mehr fand, was sich kaputtmachen ließ. Weil mir nichts Besseres einfiel, stopfte ich alles in meine Reisetasche, die ich unters Bett schob. Ganz bis hinten an die Wand.
Zu meinem Erstaunen entdeckte ich dort etwas Merkwürdiges. Auf einem Stück Alufolie stand eine Schüssel, die bis zum Rand mit irgendwelchen hellgrünen Kügelchen gefüllt war. Ich zögerte. Was konnte das sein? Mottenkugeln? [...]

Für die Leserunde spendiert der Südpol Verlag 10 gebundene Exemplare des Buches. Um dabei zu sein, solltet ihr mir folgende Frage beantworten: Wo würdet ihr dieses Buch am liebsten lesen?

Autor: Pia Herzog
Buch: Ihr mich auch

katy-model

Alle Bewerbungen

Auf denn Balkon ...da es so sommerlich aus sieht ...
Das Buch klingt sehr gut ,daher würde ich es gerne lesen und rezensieren ..Ich bewerbe mich für das Buch Exemplar

Rees

Alle Bewerbungen

Dieses Buch würde ich am liebsten in meinem super bequemen Schaukelstuhl lesen,..jaaa, ich mags hyggelig.. ;)

Kikiwee17

vor 2 Wochen

Rezensionen

Hier nun endlich auch meine Rezension. Entschuldige, dass es so lange gedauert hat.

Vielen Dank noch mal, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, es hat Spaß gemacht!

SummseBee

vor 2 Wochen

Kapitel 1 - 6
Beitrag einblenden

Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen und ich mag Lu und ihren imaginären Freund sehr. Aber Viola finde ich ebenso spannend. Ich finde ihre Racheaktionen sehr kreativ. Vor allem das mit den Erbsen fand ich mal was neues. :) Lu und Viola sind in der Hinsicht "gute Gegner" und wenn einer es schafft Viola wieder ins Leben zu holen dann sicher Lu. Ich bin gespannt.

SummseBee

vor 1 Woche

Kapitel 7 - 11
Beitrag einblenden

Ich finde es toll wie Lu und Viola richtige Freundinnen werden und Lu sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann. Auch das Viola Lu ernst nimmt als sie ihr von Rhys erzählt und ihn sogar kennen lernen wollte fand ich klasse. Für Viola scheint er genauso real zu werden wie für Lu.
Das ihre Mutter sie deswegen so schnell zum Psychiater schleppt fand ich nicht toll. Da war es verständlich, dass Lu dicht macht. Ich bin sehr gespannt wer ihr den Boxsack ins Zimmer gehängt hat.

Siraelia

vor 7 Tagen

Liebe Pia,

herzlichen Dank, dass ich an

Leserunde teilnehmen durfte!
Mich hat die Geschichte und der Austausch in dieser Runde sehr gut gefallen!
Meine Rezension werde ich auch noch in den anderen Buchcommunities, den Onlineportalen der Händler, bei Amazon, auf FB und Instagram veröffentlichen. (und beim Verlag, wenn ich es hinbekomme und es zugelassen wird)

Leseschneckchen555

vor 7 Tagen

Pia_Herzog schreibt:
Vielen Dank für die tolle Rezension! Es freut mich sehr, dass dir das Buch so viel Spaß gemacht hat. Hoffentlich haben deine Mädels genauso viel Freude daran. Auf die Meinung der beiden bin ich wirklich neugierig! Schönen Ostermontag!

Fast hätte ich es vergessen. Die Meinung meiner Tochter:
Meine 13-Jährige hat das Buch längst durch und es hat ihr sehr gut gefallen. Sie sagt, es ist eins ihrer Besten, deshalb hat es auch einen Ehrenplatz in ihrem Bücherregal bekommen.
Sie bewundert Lu für ihr Selbstbewusstsein und für ihren Mut, sich die Haare pink zu färben. Sie ist begeistert von ihrer Abenteuerlust und ihren spontanen Aktionen. Besonders das Entlanghangeln an der Dachrinne hat ihr imponiert.
Rhys findet sie voll cool, denn er kommt sehr real rüber, als würde es ihn wirklich geben. So einen Freund wünscht sie sich auch, aber in echt. 😉
Der Wutausbruch ganz zu Beginn, als Lu sich den Fuß gestoßen und sich aufs Bett geschmissen hat, erinnerte meine Tochter, so wie mich, an sie selbst. Diese Situation hätte genauso auch ihr passieren können.
Wir hoffen bald auf Nachschub in dieser Richtung. 😊
Meine Zehnjährige ist im Moment im Harry Potter-Fieber. Sie wird das Buch dann zu einem späteren Zeitpunkt lesen.

vor 3 Tagen

Kikiwee17 schreibt:

Danke dir, dass du mitgemacht hast! Das hat auch mir großen Spaß gemacht. Und natürlich ebenfalls herzlichen Dank für deine tolle Rezension!

vor 3 Tagen

Kapitel 7 - 11

SummseBee schreibt:
Ich bin sehr gespannt wer ihr den Boxsack ins Zimmer gehängt hat.

Und? Hast du's inzwischen rausgefunden?

Es freut mich, dass du Rhys magst und dass es für dich zwischen ihm, Lu und Viola zu funktionieren scheint. Ich bin sehr gespannt, wie dir seine weitere Entwicklung und das Ende gefallen werden. :-)