von Pia Kovarik

FrauTinaMuellers avatar

fantasieweltenwandlerins avatar

Inhaltsangabe zu "Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs"

Die Saga der wahrhaften Märchen: Eine Sammlung von Märchen, die wir alle seit unserer Kindheit kennen, doch nun erfahren wir, wie sie sich wahrhaftig zugetragen haben. Ein kleines Schmunzeln wird hie und da wahrscheinlich nicht zu vermeiden sein und auch wenn das Ende sich manches Mal anders darstellt als erwartet, ist der Happy End – Faktor doch garantiert. Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs: Der Chihuahua Diego versteht die Welt nicht mehr. Die Gebrüder Grimm müssen bei dem Märchen des Froschkönigs etwas falsch verstanden haben, da ist er sicher. Denn es war vielmehr so, dass es ein Chihuahua, nämlich er selbst es war, der in jenem Abenteuer die Hauptrolle einnahm und dies ist seine Geschichte…

ISBN:B06XXDWKGD
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Selfpublisher
Erscheinungsdatum:08.04.2017

FrauTinaMuellers avatar
    FrauTinaMuellervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lest das kleine Büchlein unbedingt, es macht viel Spaß und ist sehr unterhaltsam!
    Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs

Pia Kovarik hat mich wahrlich überrascht mit ihrer Neuinterpretation des Froschkönigs, die ich als sehr großer Märchenfan natürlich lesen musste. Und es ging auch sehr flott, denn das zauberhafte Büchlein mit dem fabelhaften Titel “Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs” überrascht mit viel Kurzgeschichte auf nur 25 Seiten!

Wir alle kennen ja die traditionelle Form des Froschkönigs: Es war einmal ein Frosch, der holte eine goldene Kugel aus dem Brunnen der Prinzessin. Als Lohn bekam er einen Kuss und durch den Kuss wurde aus dem hässlichen Frosch ein wunderschöner, anbetungswürdiger Prinz. Soviel zum Thema Gebrüder Grimm ;-).

Der Chihuahua Diego sagt, dass diese Geschichte seit jeher seitens der Gebrüder Grimm falsch interpretiert wurde und und erzählt nun den “Froschkönig” neu.

Diego ist der uneingeschränkte Liebling der Prinzessin und der höchst angesehenste Schloßhund in einem natürlich längst vergessenen Königreich. Er ist der uneingeschränkte Schlossherr. Als der König plötzlich auf die Idee kommt, dass seine geliebte Prinzessin einen Prinzen benötigt,  muss sich Diego etwas einfallen lassen. Ein Fremder, der in seinem Bett schläft? Auf keinen Fall!

Der erste Satz:

“Es war einmal ein Chihuahua namens Diego , der verstand die Welt nicht mehr.”

Mir hat die kurze und super lustige Geschichte sehr gut gefallen. Wie oft wünschen wir uns Dinge, die eigentlich gar nicht zu unserem Vorteil sind, uns doch so gar nicht weiterbringen? Überlegt gut, was ihr Euch wünscht 😉 … Denn das muss Diego auch feststellen. Doch es ist ja ein Märchen, und ob Diego das noch merkt, müsst ihr selber nachlesen ;-). Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr amüsant und mit viel Ironie, was mir sehr gut gefallen hat. Und Diego ist jetzt schon Kult ;-).

Fazit: Ein Kurzgeschichten-Märchen, dass mir ausnehmend gut gefallen hat und ich sehr inspirierend fand. Lest das kleine Büchlein unbedingt, es macht viel Spaß und ist sehr unterhaltsam! Gespannt warte ich auf weitere “Streiche” der famosen Autorin Pia Kovarik ;-)!

B
    Booknerd1307vor einem Jahr
    Der etwas andere "Froschkönig"

Mein Dank geht an die Autorin Pia Kovarik für das Rezensionsexemplar von „Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs“!

Meine Meinung:
    Die liebe Autorin Pia ist per Mail auf mich zugekommen und ich habe zuerst gezögert, weil ich eigentlich sogut wie noch nie eine Kurzgeschichte gelesen bzw. rezensiert habe, aber ich konnte einfach nicht nein sagen. Alleine die Vorstellung statt dem Froschkönig einen Chihuahuakönig zu haben hat mich gereizt.
    Cover:
    Ich finde das Cover in den saftigen Grüntönen nicht schlecht! Es sticht heraus und das Bild mit dem Chihuahua ist der absolute Wahnsinn! Es erinnert auch von der Aufmachung her sehr an ein Märchen, was mich schon einmal sehr positiv auf die Geschichte eingestellt hat.
    Der Schreibstil:
    Zuerst musste ich mich einmal fragen: Was heißt es eigentlich eine Kurzgeschichte zu lesen? Was kann ich erwarten und wie werde ich nicht enttäuscht?
    Aber ich habe mir diese Gedanken völlig umsonst gemacht. Natürlich kann man in einer Kurzgeschichte von 14 Seiten keine große Tiefe erwarten, und das habe ich auch nicht, aber trotzdem musste ich oft herzlich lachen und der Schreibstil der Autorin hat mich auf jeden Fall sehr positiv gestimmt. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen!
    Die Charaktere:
    Ja gut, große Charakterbeschreibungen sind hier nicht nötig, trotzdem will ich es versuchen. Die Prinzessin ist wie eine Prinzessin eben sein sollte, aber sie kann sich immer auf ihren treuen Hund Diego verlassen. Den königlichen Chihuahua. (Alleine die Tatsache, dass Diego ein Chihuahua ist lässt mich schmunzeln) Die Geschichte kennen wir glaub ich alle, aber Diego noch nicht. Ich finde ihn durchaus interessant und es war ein aufregendes Erlebnis die Geschichte einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu lesen.
    Die Geschichte:
    Ich glaube zu diesem Punkt muss ich nicht wirklich viel sagen. Eine lockere Kurzgeschichte mit erfrischenden Charakteren die einen wirklich den Tag versüßen. Eine tolle Neuinterpretation des allbekannten Märchens!

Empfehlung:
    Die perfekte Geschichte für einen Leseabend nach einem langen Tag!

Mein Fazit:
    Auf jeden Fall eine tolle Version vom „Froschkönig“

Lesemaus87s avatar
    Lesemaus87vor einem Jahr
    Tolle Märchenadaption ;)

Die Kurzgeschichte hat die Autor Pia Kovarik geschrieben und auch selbst herausgebracht. Die Geschichte hat 14 Seiten, also was für zwischendurch. Erschienen ist die Kurzgeschichte am 08. April 2017.

Wir alle kennen die Geschichte vom Froschkönig ja nur zu gut. Prinzessin fällt die Kugel ins Wasser. Frosch holt sie wieder raus. Frosch wird gegen die Wand geworfen und verwandelt sich in einen Prinzen. So haben es die Gebrüder Grimm auf jeden Fall geschrieben.

Aber das soll alles falsch sein? Zumindest erzählt das der Chihuahua Diego. Er versteht die Welt einfach nicht mehr. Die Gebrüder Grimm müssen bei dem Märchen etwas ganz falsch verstanden haben, da ist er sich ganz sicher. Denn nach ihm hat sich die Geschichte so zugetragen:
    Er selbst ist in dem Abenteuer die Hauptrolle und es ist seine Geschichte rund um das Thema Liebe, Mut und Heldentaten.

Die Autorin möchte die Märchen, so wie wir sie kennen, in der richten Version erzählen. So wie sie sich wahrhaftig zugetragen haben. Beim Lesen kann es vorkommen, das man schmunzeln muss, aber auch wenn die Enden sich manchmal etwas anders darstellen, so ist ein Happy End doch immer wieder vorprogrammiert.

Ich war wie schon gesagt, sehr gespannt auf die Geschichte und habe sie mir durchgelesen und was soll ich sagen, ich war einfach nur begeistert. Der Schreibstil ist einfach nur locker und sehr angenehm. Erzählt wird die Geschichte von Chihuahua Diego, der einfach nur toll ist. Die Geschichte ist zwar nicht sehr lang, aber mich hat die Geschichte dennoch sehr gut unterhalten, da sie sehr humorvoll war.

Fazit:
    Es ist eine kurze, aber sehr humorvoll und toll erzählte Geschichte, die mir sehr viel Spaß bereitet hat. Die Geschichte vermittelt einem zudem noch, das man sich manchmal echt gut überlegen sollte, was man sich wünscht. Ich vergebe der Kurzgeschichte 5 Sterne.

Danke an die Autorin, das ich die Kurzgeschichte lesen und rezensieren durfte.

fantasieweltenwandlerins avatar
    fantasieweltenwandlerinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein toller Zeitvertreib für zwischendurch, der einem aus dem Alltag befreit und 20 Minuten Märchenzauber schenkt!
    Eine kleine, aber feine Geschichte für zwischendurch!

Fast jeder kennt das Märchen der Gebrüder Grimm über den Froschkönig. Aber erzählten sie uns die wahre Geschichte? In dieser Kurzgeschichte aus "Die Saga der wahrhaften Märchen" von Pia Kovarik stellt der Chihuahua Diego klar, wie es wirklich gewesen ist. Eine kleine, aber feine Geschichte für zwischendurch!
    Pia Kovarik hat hier eine witzige Neu-Interpretation des Froschkönigs geschaffen. Schon als ich das Cover und den Titel gesehen habe bin ich neugierig geworden und musste lachen, als ich gelesen habe, worum es geht. In der Kurzgeschichte erzählt der Chihuahua Diego aus seiner eigenen Perspektive, wie das ganze damals abgelaufen ist. Es gab nämlich gar keinen Frosch, sondern nur Diego, den kleinen Chihuahua, der täglich in SEINEM Garten mit der Prinzessin spielt, die er über alles liebt. Und er ist sich sicher, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Das der König SEINE Prinzessin jedoch mit jemand anderem verheiraten will, passt Diego natürlich überhaupt nicht. Aber wie kann er verhindern, dass die Prinzessin jemand anderen als ihn heiratet?
    Diego erzählt uns auf seine eigene, teilweise sehr dramatisierende Art von seinem Versuch, die Prinzessin für sich zu erobern. Der lockere Schreibstil und die einfache Sprache die Pia Kovarik in der Kurzgeschichte verwendet, nimmt zwar leider etwas den "Märchen-Flair", aber dafür zaubert sie dem Leser durchgehend ein Schmunzeln auf die Lippen. Außerdem passt die Wortwahl wunderbar zu dem mutigen Chihuahua, der die schlimmsten und unaussprechlichsten Aufgaben auf sich nimmt, um an der Seite seines Frauchens bleiben zu können... Und dabei zeigt er sich als der ganz typische Chihuahua, der er nunmal ist.

#Fazit
    Ich bin quasi durch die vierzehn Seiten durchgeflogen und auf jeder einzelnen davon hat Pia Kovarik mich mit ihrem wunderbaren Chihuahua Diego zum lachen gebracht. "Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs" ist ein toller Zeitvertreib für zwischendurch, der einem aus dem Alltag befreit und 20 Minuten Märchenzauber schenkt. Wer wissen möchte, wie das Märchen der Gebrüder Grimm eigentlich abgelaufen ist, sollte sich unbedingt von Diego seine Geschichte erzählen lassen. ;)

Ninasan86s avatar
    Ninasan86vor 2 Jahren
    Märchen mal anders

Zum Inhalt:

Über die Autorin:

"Aufgewachsen ist die Autorin und Kunsthistorikerin im schönen Oberösterreich. Nachdem sie eine Zeit lang in London, Wien und der Steiermark lebte, hat es sie wieder zu ihren Wurzeln zurück verschlagen, wo sie die nötige Ruhe und Inspiration findet, neue Geschichten entstehen zu lassen.

Laut ihrer Mutter hat Pia schon als kleines Kind liebend gerne „geplappert“ und fabelhafte Geschichten erfunden. Daran hat sich auch nach 30 Jahren nichts geändert. Also kam es wie es kommen musste und sie fing an, kurze Märchen und Bücher zu schreiben, da die Geschichten und Figuren in ihrem Kopf unbedingt auf Papier gebracht werden wollten.

Ihre Erzählungen sollen Erholung und Balsam für Herz so wie Seele sein und eines ist sicher, der Happy End-Faktor kommt nie zu kurz.

Da bleibt nur noch eines...

* lass Dich verzaubern... *"

Mein Fazit und meine Rezension:

JEDER kennt die Märchen der Gebrüder Grimm und so ist auch "Der Froschkönig" in all unseren Köpfen verankert. Bereits in meiner Kindheit machte ich die Bekanntschaft diverser Märchen und natürlich war auch der Frosch darunter, der stets mutig in den Brunnen hinab sprang und die goldene Kugel der Prinzessin aus der Tiefe holte. Damals konnte ich allerdings das Ende (Prinzessin schleudert den Frosch gegen die Wand und dieser wird zum Prinzen) nicht so ganz verstehen - der arme Frosch! Aber gut, es ab immerhin ein Happy-End.

Wie schon gesagt, JEDER kennt die Geschichte des Froschkönigs. Doch was, wenn der Froschkönig überhaupt kein Frosch war? Was, wenn sich hier die Gebrüder Grimm wirklich an einem realen Geschehen orientiert hatten und der Frosch in Wahrheit ein Hund war? Ein Chihuahua?

Ich gebe zu der Gedanke daran ist wirklich sehr lustig - aber eines haben die beiden doch schon mal gemeinsam: die Größe ;) Der Chihuahua, der uns diese Geschichte erzählt, SEINE Geschichte (die im übrigen auch von seinem Garten handelt), ist Diego. Und Diego hat uns viel zu berichten. So gab es damals gar keinen Frosch, sondern nur ihn und die liebreizende Prinzessin. Beide spielten tagein tagaus und liebten sich, doch der König wollte seine Tochter verheiraten und so nahm das scheinbare Unglück seinen Lauf ...

Wie es im klassischen Märchen weitergeht, ist uns allen bekannt. Doch wie geht es bei Diego und der Prinzessin weiter? Wie können ein Hund und eine Prinzessin heiraten? Zusammenleben? Ein Königreich regieren? Hmm ... spätestens hier fehlt eine Prise Magie, doch wäre es kein Märchen, wenn nicht doch noch das Ungewöhnliche geschehen würde...

Ich möchte euch nicht allzu viel verraten. Wie es mit Diego und der Prinzessin weiter geht, das müsst ihr schon selbst lesen. Nur so viel: Diego ist ein Chihuahua, wie er im Buche steht! Klein, aber liebenswürdig gegenüber seiner Besitzerin (der Prinzessin) und auch auf sein Wohl bedacht. Er ist sich seiner Größe voll und ganz bewusst, doch auch seiner Ausstrahlung und seiner Wirkung auf seine Mitmenschen in der unmittelbaren Umgebung. Ihn hat man auf jeden Fall nicht in einer Handtasche vergessen, denn dazu wäre er viel zu stolz. Diego weiß, was er will und das bekommt er auch.

Den kleinen Diego habe ich doch prompt in mein Herz geschlossen, auch seine Art zu erzählen und die Geschichte wiederzugeben. Doch ist es nicht er selbst, der spricht, nein ... Diego wird interviewet und im Laufe eben dieses Interviews erfahren wir die wundersame und magische Geschichte um den wahrhaften Froschkönig, der letzten Endes doch keiner war.

Mich hat die Kurzgeschichte für eine kurze Zeit aus dem Alltag gerissen und wieder in die Kindheit geführt - zurück zu den wunderschönen Märchen, all der Magie und dem Unvorhersehbaren und den ewigen Happy Ends! Doch trotz allem kommen auch hier die Ironie und der Humor nicht zu kurz. Wer also Lust hat, eine kurze Auszeit aus dem wirklichen Leben zu nehmen, der ist bei Chihuahua Diego goldrichtig!

jessi_heres avatar
    jessi_herevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wirklich witzig!
    Mal anders

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Inhalt:

Quelle: goodreads.com

Meinung:

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

"Es war einmal ein Chihuahua namens Diego, der verstand die Welt nicht mehr."

Das Cover finde ich sehr passend, da es, meiner Meinung nach, witzig aussieht und von der Schrift und dem Hintergrund her, wie ein Märchenbuch gestaltet ist. Darauf sieht man noch einen Chihuahua mit einer Krone und einem goldenen Ball. Diese beiden Dinge kennen wir vom richtigen Märchen und wissen somit auch, dass hier eine Verbindung besteht. Das Cover sagt also schon recht viel aus und man kann sich denken, auf was man sich hier einlässt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr sehr einfach und oftmals nicht ganz professionell, aber da dies eine Kurzgeschichte ist und eine lustige Geschichte sein soll, ist dies ok. Die Autorin schreibt hier die Geschichte von Diego nieder und lässt währenddessen immer mal wieder lustige Kommentare dazu fallen. Die Sätze sind ganz einfach und die Dialoge übertrieben, wie es ein hochnäsiger Chihuahua eben erzählt. Die hat dann recht gut zusammen gepasst. Ich hätte mir die Sprache nur etwas märchenhafter gewünscht.

Jeder wird die Geschichte vom Froschkönig kennen, nun stellt euch hier einfach vor, dass der Frosch der Schoßhund, ein Chihuahua, der Prinzessin war und in diese verliebt war. Denn genau so ist es in dieser 13 Seiten langen Geschichte.

Ich fand die Idee ziemlich lustig und da das Buch recht kurz ist, habe ich die Anfrage der Autorin kurzerhand angenommen. Wie schon gesagt wird die Geschichte in Form einer Geschichte erzählt. Diego ist ein ziemlich witziger Charakter, da er alles immer aufplustert und übertreibt, wie es nach der Autorin eben so ist, wenn ein Chihuahua eine Geschichte erzählt. Die Abwandlungen, wie etwa die gute Fee oder die Prinzenwahl fand ich auch ziemlich gut eingebaut und gelungen, allerdings wäre es auch schon gewesen, wenn die Geschichte ein wenig länger gewesen wäre, damit das Lesevergnügen länger anhält. Trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich musste sehr oft schmunzeln, vor allem als Diego von seinem Weg zur Zauberin und dem Leben als Menschen berichtet. Er beschreibt hier ganz normale Probleme, die es in jeder Beziehung gibt und seine Gedanken dazu.

Alles in allem war diese Kurzgeschichte witzig und schön zu lesen, allerdings sollte man sie nicht lesen, wenn man eine Abneigung gegen Chihuahuas hat.

Fazit:

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich sehr gut unterhalten konnte. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne, da ich Märchen sehr gerne mag und dies eine lustige Interpretation vom Froschkönig war.

Blackeyevampyres avatar
    Blackeyevampyrevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wahrhaft Lustig, ein muss für alle Märchenliebhaber!
    Wahrhaft Lustig.

"Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs" ist eine humorvolle Kurzgeschichte, die uns das Märchen neu kennenlernen lässt.
    Der Chihuahua Diego entführt uns in seine Version des Froschkönigs, in der er natürlich die große Hauptrolle spielt.
    Die Autorin kann sich dabei einige lustige Kommentare nicht verkneifen, schließlich übertreibt Diego bestimmt das ein oder andere Mal, typisch Chihuahua halt.
    Aber seht selbst, das darf sich kein Märchenliebhaber entgehen lassen.

Meine_Magische_Buchwelts avatar
    Meine_Magische_Buchweltvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine amüsante Kurzgeschichte für Tierliebhaber, die trotz der gerade mal 14 Seiten gut gelungen ist
    Eine amüsante Kurzgeschichte für zwischendurch

Der Chihuahua Diego versteht die Welt nicht mehr. Die Gebrüder Grimm müssen bei dem Märchen des Froschkönigs etwas falsch verstanden haben, da ist er sich sicher. Denn es war vielmehr so, dass es ein Chihuahua, nämlich er selbst es war, der in jenem Abenteuer die Hauptrolle einnahm und dies ist seine Geschichte…

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte mit knapp 14 Seiten.

Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und fließend und lässt sich gut lesen. Da das Buch nur knapp 14 Seiten umfasst, hat man es auch in einem Rutsch rasch durchgelesen.

Die Geschichte erzählt im märchenhaften Stil die Liebe einer Prinzessin zu ihrem Hund und umgekehrt, genau das richtige für Hunde- und Tierliebhaber. Mit dem Hinweis auf die Ähnlichkeit zum Märchen des Froschkönigs.

Während in Kurzgeschichten gerade die fehlende Tiefe stets ein Kritikpunkt zu sein scheint, was bei so wenigen Seiten auch einfach nicht anders möglich ist, so spürt man hier dennoch, wie wichtig und innig die Liebe zwischen dem Chihuahua Diego und der Prinzessin ist. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und würden alles füreinander tun.

Die Handlung ist kurzweilig und schenkt dem Leser dennoch hier und da ein kleines Schmunzeln und ein Wohlgefühl.
    Zudem gibt es natürlich, wie bei Märchen üblich, ein Happy End. Hier jedoch anders als erwartet, was mir gut gefallen hat.

Fazit:

Eine süße Kurzgeschichte für zwischendurch. Für Märchen- und ganz besonders für Tierliebhaber genau das richtige. Ich finde, für die Kürze ist die Geschichte sehr gut gelungen, daher bekommt sie 5 Sterne von mir.

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine andere Version des Froschkönigs - ist lesbar und ganz in Ordnung gewesen.
    „Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs“ von Pia Kovarik

aus „Die Saga der wahrhaften Märchen“

Kurzgeschichte

eBook

Cover

Auf dem Cover sieht man im Hintergrund ein Schloss und im Vordergrund sieht man den Protagonisten, einen Chihuahua mit Krone, Umhang und goldenen Ball auf einem Thron sitzen.

Inhalt

Fazit

Als ich das erste Mal von der Geschichte gelesen hatte, dachte ich, was für eine witzige Idee. Aber es hätte ruhig ein anderer Hund sein können. Ich kann Chihuahuas nicht leiden. Für mich sind sie kleine, verwöhnte Kläffer, aber davon wollte ich mir die Geschichte nicht vermiesen lassen.
    Als ich dann von Diego gelesen hatte, wurde mein Bild von dem verwöhnten Chihuahua bestätigt. Die Prinzessin Stella liest ihm jeden Wunsch von seinen Augen und er denkt, er müsse ein Prinz sein. Und sein sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung. Nur ist es nicht so, wie es sich beide vorgestellt haben und der Wunsch wird rückgängig gemacht.
    In Märchen ist ja bekanntlich alles möglich, aber die Vorstellung von einer Heirat zwischen einem Hund, auch wenn er zwischenzeitlich kurz ein Mensch war, und einem Menschen fand ich doch etwas erschreckend. Obwohl wenn man die Geschichte als Kind liest, wahrscheinlich nicht so denken wird. So habe ich früher auch nicht vom Froschkönig und seiner Hochzeit mit der Prinzessin gedacht. ^^
    Insgesamt finde ich die Geschichte ist ganz gut gelungen und da es eine Kurzgeschichte ist, kann man diese gut zwischendurch lesen. Aber sie hat mich nicht so sehr überzeugt, dass ich die Fortsetzung lesen würde.

AdelheidSs avatar
    AdelheidSvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Märchen für Hundeliebhaber - in meinem Gedankenspiel war nur der Hund etwas grösser.
    Quatsch - da war doch kein Frosch im Spiel.

Der Titel dieser Kurzgeschichte bzw. Märchenadaption erklärt die Handlung im Prinzip. Diego, ein Chihuahua erzählt aus seinem royalen Hundeleben die wahre Geschichte, wie das war mit dem Froschkönig.

Die Geschichte ist mit 13 E-book-Seiten schnell gelesen und eignet sich auch gut zum vorlesen. Sie ist erfrischend und wird Hundeliehabern sicherlich gefallen. Nach dem Motto, es ist nicht alles Gold was glänzt hat sie Witz und bringt auch die Botschaft rüber, dass manchmal die Erfüllung von Wünschen uns erst klar macht, wie glücklich wir zuvor bereits waren.

Über das Cover lässt sich streiten - mein Fall ist es nicht. Mir gefällt der Bilderrahmen um den Hund nicht. Ich finde es etwas zu überladen.

Fazit: Nette Märchenadaption für Hundliebhaber.

P

Am Sa., den 8.4.2017 ist der große Veröffentlichungstag von
    "Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs"

Sei mit dabei und lies als ERSTE/R die Geschichte rund um den kleinen Chihuahua Diego, seine wahrhafte Prinzessin und eine magische Welt der Märchen. Dazu verlose ich 20 E-Books! (als Mobi, EPUB oder PDF)

Zur Leserunde
    P
    Am Sa., den 8.4.2017 ist der große Veröffentlichungstag von "Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs". Damit liefert "Die Saga der wahrhaften Märchen" ihr Debüt und ich freue mich sehr über eure rege Beteiligung und eine abschließende Rezension! Sei mit dabei und lies als ERSTE/R die Geschichte rund um den kleinen Chihuahua Diego, eine wahrhafte Prinzessin und eine magische Welt der Märchen. Dazu verlose ich 20 E-Books! Die Saga der wahrhaften Märchen: Eine Sammlung von Märchen, die wir alle seit unserer Kindheit kennen, doch nun erfahren wir, wie sie sich wahrhaftig zugetragen haben. Ein kleines Schmunzeln wird hie und da wahrscheinlich nicht zu vermeiden sein und auch wenn das Ende sich manches Mal anders darstellt als erwartet, ist der Happy End – Faktor doch garantiert. Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs: Der Chihuahua Diego versteht die Welt nicht mehr. Die Gebrüder Grimm müssen bei dem Märchen des Froschkönigs etwas falsch vearstanden haben, da ist er sicher. Denn es war vielmehr so, dass es ein Chihuahua, nämlich er selbst es war, der in jenem Abenteuer die Hauptrolle einnahm und dies ist seine Geschichte…
    Zur Leserunde