Liebe Schauermärchenfans!

Hiermit möchte ich euch meinen ersten Roman vorstellen: „Der schwarze Teufel“ ist eine märchenhafte Geschichte, aber nichts für kleine Kinder ;-)

Darum geht’s:

Ein vergessenes, von Wäldern und Sümpfen umgebenes Dorf im westfälischen Nirgendwo. Ein verwittertes Fachwerkhaus am toten Ende der hinterletzten Straße. Hier haust die rothaarige Claudia. Im tiefsten Innern sehnt sie sich nach Zuwendung. Doch ihre arbeitsscheuen Aussteiger-Eltern schämen sich für ihre Strebertochter. In der Schule wird sie gehänselt und mit dem Rohrstock drangsaliert. Gerade als sie glaubt, es könne nicht mehr schlimmer kommen, schleicht sich eine unheimliche Macht in ihr Leben und unterbreitet ihr ein verlockendes Angebot … Der Beginn eines düsteren "Höllentrips" voller skurriler Figuren und unvorhergesehener Wendungen.

Eine kurze Leseprobe findet ihr bei Amazon:

Weitere Infos gibt’s auf meiner Homepage:

Pialueddecke.de

Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und stelle 10 Rezensionsexemplare für interessierte Leser zur Verfügung.

Meine Fragen für die Bewerbung:

Würdet ihr einen Pakt mit dem Teufel schließen? Und wo werdet ihr eure Rezension veröffentlichen?

Eure Pia

Autor: Pia Lüddecke
Buch: Der schwarze Teufel

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Klingt interessant. Ich versuche mal mein Glück und bewerbe mich.

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen.

@Amber144

Ich würde sagen,lies das Buch ein andermal nochmals. Mir hat es sehr gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht.

@Glitzerhuhn

Ganz lieben Dank für die nette Rezension!

@Pixibuch

Mal sehen, ich habe schon einige Ideen für eine Fortsetzung, im Moment fehlt mir etwas die Zeit und eine andere Geschichte ist zuerst dran, aber es schlummert in meinem Hinterkopf und wartet darauf rausgelassen zu werden :-)
Johanna eine Hexe?? Meinst du sie hat das Kreuz auch schon mal umgedreht? Interessant. Wäre gut möglich. Sie kann zwar keine besonders mächtige Hexe sein, wenn sie zulässt dass Claudia sie aus ihrem schönen Leben verdrängt. Aber auszuschließen ist es nicht. Wir wissen ja auch nicht genau, wie Johannas Vater der Kaufmann zuvor an sein Geld gekommen ist und was ihn in Claudias Dorf verschlagen hat ...
Ich kann dazu nur Vermutungen anstellen... manche Figuren entwickeln einfach ein unheimliches Eigenleben ;-)

@pialueddecke

Genau in diese Richtung habe ích gedacht, Bei einer Fortsetzung bin ich natürlich sofort dabei.

@pialueddecke

Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Pia-L%C3%BCddecke/Der-schwarze-Teufel-1352751121-w/rezension/1467714810/ Mein Rezi ist raus und ich habe sie noch an verschieden andere Foren gepostet.Mir hat das Lesen dieses Buches wirklich sehr großen Spaß gemacht und das eine oder adere mal habe ich mich schon gegruselt.Eine Abwechslung im großen Bücherwald.

@Pixibuch

Prima, das freut mich total! Ganz lieben Dank!