Pia Rosenberger Die Spur des Ultramarins

Inhaltsangabe zu „Die Spur des Ultramarins“ von Pia Rosenberger

ULTRAMARIN das Blau, das die Farbe des Himmels spiegelt. Gent, um 1430: Der Maler Jan van Eyck braucht für seine Arbeit am Genter Altar das Pigment Ultramarin. Mit dem kostbaren Blau will er den Mantel der Maria gestalten. Seine Auftraggeber, der Patrizier Jodocus Vijd und dessen Neffe Christian, weigern sich, die Farbe, die in Gent nicht vorrätig ist, zu besorgen. Nur Christians jüngerer Bruder Adrian, ein verkrachter Medizinstudent, begreift, welche Möglichkeiten sich durch den neuen Farbstoff im kunstliebenden Flandern ergeben. Begierig, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, reist er dem kostbaren Farbstoff entgegen in Richtung Venedig. Auf dem Weg trifft er die Apothekerin Katharina, die auf der Suche nach ihrem Vater ist

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Wer schon von Band 1 & 2 begeistert war, wird auch beim letzten Teil der Trilogie wieder voll auf seine Kosten kommen!

Betsy

Die Bärenführerin

ein sehr gutes Buch

madamecurie

Das Gold des Lombarden

Toller Roman mit interessanten historischen Geschehen und tollen Charakteren. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

shadow_dragon81

Die letzten Tage meiner Kindheit

Gut geschrieben aber schwer nachzuvollziehen

tina317852

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

Wenn es Frühling wird in Wien