Pia Schneider Das Buch: Engel-Karten

Inhaltsangabe zu „Das Buch: Engel-Karten“ von Pia Schneider

Entdecke die Kraft, die in dir steckt: Wegen ihrer buchstäblich beflügelnden Motive zählen Engel-Darstellungen aus der europäischen Kunst zu den beliebtesten Inspirations-Karten. Die einfühlsamen Texte der Expertin Pia Schneider lassen die klassischen Engel-Bilder zum Spiegel werden – für größere Kräfte, für Chancen und Potenziale, die in uns stecken.
Neubearbeitete und erweiterte Ausgabe des Titels „Engel Orakel – Liebe, Glück, Erfolg“.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Prägnant, übersichtlich, schön!

Das Buch: Engel-Karten

ConstanzeSteinfeldt

25. July 2017 um 10:41

Dieses wunderhübsche Buch beginnt sozusagen mit einem „theoretischen“ Teil über Engel. Schlüssig und bodenständig wird erklärt, warum Engel für uns da sind, wann sie sich offenbaren, wie wir Kontakt aufnehmen können und wie ihre Hilfe aussieht. Es folgt ein kurzer Überblick über den Engelglauben in verschiedenen Kulturen, interessant und informativ beschrieben. Sehr gut gefallen hat mir auch der Ausflug in die Kunstgeschichte. Da wird gezeigt, wie sich das Bild der Engel über die Jahrhunderte verändert hat und wie sich diese Veränderung in der Malerei spiegelt. Ausführlich wird dann die Handhabung der Karten erklärt, mit vielen spannenden Legesystemen. Im Kapitel über die Karten ist auf der linken Buchseite jede Karte großformatig abgebildet. Dadurch kann man auch Details der Malerei bewundern, und manchmal erschließen sich aus diesen Kleinigkeiten auch noch weitere Details in der Kartenbedeutung. Auf der rechten Seite steht alles, was zur Deutung der Karte weiterhilft.Überschrieben ist die Seite mit einem Zitat, das schon einen guten Impuls zum intuitiven Weiterdenken setzt. Nach einem allgemeinen Text zur Bedeutung dieses Engel wird in der Deutung noch differenziert in die Bereiche Liebe, Glück und Erfolg geschaut. Eine Engelbotschaft, die kurz und prägnant noch einmal das Wesentliche zusammenfasst, rundet die Seite ab. Das Buch gefällt mir sehr, denn es bringt in übersichtlicher Weise die Informationen zu und über die Engel auf den Punkt.