Das Buch: Engel-Karten

von Pia Schneider
Das Buch: Engel-Karten

Inhaltsangabe zu "Das Buch: Engel-Karten"

Entdecke die Kraft, die in dir steckt: Wegen ihrer buchstäblich beflügelnden Motive zählen Engel-Darstellungen aus der europäischen Kunst zu den beliebtesten Inspirations-Karten. Die einfühlsamen Texte der Expertin Pia Schneider lassen die klassischen Engel-Bilder zum Spiegel werden – für größere Kräfte, für Chancen und Potenziale, die in uns stecken.
Neubearbeitete und erweiterte Ausgabe des Titels „Engel Orakel – Liebe, Glück, Erfolg“.

Verlag:Königsfurt-Urania Verlag
Erscheinungsdatum:02.05.2017

C
    ConstanzeSteinfeldtvor einem Jahr
    Prägnant, übersichtlich, schön!

Dieses wunderhübsche Buch beginnt sozusagen mit einem „theoretischen“ Teil über Engel. Schlüssig und bodenständig wird erklärt, warum Engel für uns da sind, wann sie sich offenbaren, wie wir Kontakt aufnehmen können und wie ihre Hilfe aussieht. Es folgt ein kurzer Überblick über den Engelglauben in verschiedenen Kulturen, interessant und informativ beschrieben. Sehr gut gefallen hat mir auch der Ausflug in die Kunstgeschichte. Da wird gezeigt, wie sich das Bild der Engel über die Jahrhunderte verändert hat und wie sich diese Veränderung in der Malerei spiegelt.

Ausführlich wird dann die Handhabung der Karten erklärt, mit vielen spannenden Legesystemen.

Im Kapitel über die Karten ist auf der linken Buchseite jede Karte großformatig abgebildet. Dadurch kann man auch Details der Malerei bewundern, und manchmal erschließen sich aus diesen Kleinigkeiten auch noch weitere Details in der Kartenbedeutung.

Auf der rechten Seite steht alles, was zur Deutung der Karte weiterhilft.Überschrieben ist die Seite mit einem Zitat, das schon einen guten Impuls zum intuitiven Weiterdenken setzt. Nach einem allgemeinen Text zur Bedeutung dieses Engel wird in der Deutung noch differenziert in die Bereiche Liebe, Glück und Erfolg geschaut.

Eine Engelbotschaft, die kurz und prägnant noch einmal das Wesentliche zusammenfasst, rundet die Seite ab.

Das Buch gefällt mir sehr, denn es bringt in übersichtlicher Weise die Informationen zu und über die Engel auf den Punkt.