Kipper-Karten für Einsteiger

Kipper-Karten für Einsteiger

Inhaltsangabe zu "Kipper-Karten für Einsteiger"

Die Kipperkarten entstanden in Deutschland um 1870. Sie zeigen Alltagsszenen, Personen und Charaktere des täglichen Lebens in ihrer symbolischen Bedeutung. Seit langem erfreuen sich diese Karten eines besonderen Rufs bei allen, die sich fürs Kartenlegen und für Symboldeutung interessieren.
Die Kipperkarten helfen uns, Alltagsszenen genauer zu betrachten und uns in alltäglichen Szenen bewusster zu verhalten. Wenn wir unsere eigenen Erfahrungen im Spiegel der Kipperkarten reflektieren, nutzen wir das Erbe unserer Vorfahren, mit all seinen Geschichten und deren Figuren, für das Verständnis unserer heutigen Situation und unserer nächsten Schritte.
Das Set enthält die 36 Original Kipperkarten und das ausführliche Anleitungsbuch von Pia Schneider und Stella Bernheim. Die beiden Autorinnen verstehen sich auf die Kombination von traditioneller und moderner Symboldeutung und geben auf humorvolle Weise konkrete Ratschläge Kipper Orakelkarten.

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Königsfurt-Urania Verlag