Imkern – Bienenhaltung für Einsteiger

Cover des Buches Imkern – Bienenhaltung für Einsteiger (ISBN: 9783960937708)

marjana_
vor 2 Monaten

Für mich bis jetzt das beste Bienenbuch!

Inhaltsangabe zu "Imkern – Bienenhaltung für Einsteiger"

Bienenfreunde aufgepasst! Mit diesem Buch gelingt der perfekte Einstieg in die Hobbyimkerei. Mit den wichtigsten Basics, Schrittanleitungen und Profitipps kann jeder das Imkern von der Pike auf lernen. Von der Biologie der Honigbiene, den einzelnen Arbeitsschritten am Bienenstock, der Fütterung und Gesundheit des Bienenvolks sowie der Honiggewinnung wird alles detailliert erklärt. Daneben gibt es faszinierendes Hintergrundwissen rund um das Leben der Bienen sowie Rezepte und Selbermach-Projekte fürs ganze Bienenjahr. Ein Kapitel widmet sich dem Imkern in der Stadt. Das Rundumpaket für Einsteiger und Bienenliebhaber.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:18.02.2020