Pia Seiler Ein Dickkopf auf vier Pfoten setzt sich durch

Inhaltsangabe zu „Ein Dickkopf auf vier Pfoten setzt sich durch“ von Pia Seiler

Vorm Tod durch Erschießen gerettet, landet der 6 jährige Kuvasz im Tierheim. Missverstanden und deshalb als gefährlich eingestuft, hat er eigentlich fast keine Chance mehr auf eine Zukunft. Tag für Tag wartet er darauf, dass ihn jemand entdeckt und ihm eine Heimat schenkt.
Und er hat Glück! Durch sein neues Zuhause kann er beweisen, was in ihm steckt und er entwickelt sich zu einem extrem intelligenten und lustigen Hund. Fürsorglich kümmert er sich um Schaf, Maus, Katz, Huhn und Kind, geht fromm in die Kirche und zur Schule, passt auf, dass die Karpfen nicht zu dick und die Ostereier nicht zu viel werden! Seine Streiche sind ebenso erstaunlich wie lustig! Diese wahren Geschichten sind für alle Kuvasz, Hunde, Tier und Tierschutz- Fans von Jung bis Alt geeignet. Egal ob zum Selbstlesen oder zum Vorlesen!
Ich hoffe sehr, dass ich damit ein Stück dazu beitrage, dass auch ältere Tierheimhunde eine Chance auf ein besseres Leben haben!

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere