Pia Silvani , Lynn Eckhardt Welpen und Kinder: So werden sie gemeinsam groß

Inhaltsangabe zu „Welpen und Kinder: So werden sie gemeinsam groß“ von Pia Silvani

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

Rattatatam, mein Herz

wunderliteratur

Welpen und Kinder: So werden sie gemeinsam groß

Wurm200

21. July 2017 um 17:51

Pia Silvani & Lynn Eckhardt Welpen und Kinder: So werden sie gemeinsam groß Kynos Autor: Pia Silvani Pia Silvani ist Leiterin für Ausbildung und Verhaltensfragen am St. Hubert’s Animal Welfare Center in Madison, New Jersey. Zu den Verhaltensproblemen in Zusammenhang mit Aggression und Angst führt sie private Einzelberatungen durch. Lynn Eckhardt Lynn Eckhardt gibt Obedience-Kurse und Einzelberatungsstunden zu Verhaltensproblemen wie Aggression und hat damit ihre Liebe zu Hunden, ihr Interesse an Hundetraining und – verhalten und der Wunsch, anderen bei der Erziehung ihrer Hunde behilflich zu sein, zum Beruf gemacht. (Quelle: BdB) Anmerkung: Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dem Buch um eines aus dem Bereich “Sachbuch” handelt, gibt es an dieser Stelle nicht wie üblich, eine Inhaltsangabe. Das Buch folgt keiner Story, welche zusammengefasst werden könnte. Cover: Das Hardcover des Buches ist Gelb gehalten (gestreift in unterschiedlichen Abstufungen). Der Titel des Buches ist in Rot gedruckt und hebt sich perfekt vom Hintergrund ab. Auf der Vorderseite sehen wir ein Titelbild, welches perfekt zum Titel passt. Zu sehen sind ein Kind, mit einem Welpen im Arm. Auf der Rückseite sehen wir ebenfalls ein Foto, welches ein Kind mit zwei Welpen zeigt. Das Buch ist in 5 Teile unterteilt und hat insgesamt 13 Kapitel (in jedem Teil befinden sich 1 bis 4 Kapitel). Die Kapitel sind dabei fortlaufend und fangen mit einem neuen Teil nicht immer bei 1 an. Wenn wir das Inhaltsverzeichnis anschauen, sehen wir, dass jeder Teil neben einem eigenen Foto auch einen eigenen Farbcode bekommen hat. Dieser Farbcode findet sich auch an den rechten Ecken der Seite wieder. Mit dieser Hilfe fällt das Zurechtfinden im Buch leichter. Auch das Auf jeder Doppelseite nochmals der Titel (links) und das Kapitell (rechts) abgedruckt sind, erleichtern das Zurechtfinden im Buch. Im Allgemeinen fällt auf, dass der Autorin sehr daran gelegen ist, dieses Buch hilfreich und übersichtlich zu halten. Wir finden neben vielen Zwischenüberschriften (die alle dickgedruckt sind) und Fotos (die teilweise auch eine Bildunterschrift besitzen) auch Merkkästen in der jeweiligen Farbe des Teiles. Im Hintergrund dieser Kästen steht dann jeweils, um was es sich in dem Kasten handelt ( Ihr Job, Merke und Fallbeispiel). Ebenfalls finden wir farbig unterlegt Hundepfoten, in denen sich auch kleine Merksätze befinden. All diese Dinge sorgen natürlich dafür, dass dieses Buch verständlicher wird. Fazit: Die ganze Gestaltung des Buches ist mit viel Liebe zum Detail geschehen und orientiert sich klar an den Leser. Dass es sich bei diesem Buch nichts für jedermann handelt, sollte sich von alleine verstehen. Für all jene, die sich aber einen Welpen zulegen möchten und Kinder besitzen, sollte dieses Buch nicht fehlen. Von mir gibt es 5/5 Sterne. Klappentext: Kleine Hunde und kleine Kinder sind eine tolle Kombination - wenn man es richtig anfängt und mit Sachverstand herangeht. In diesem Ratgeber für Eltern berichten die Autorinnen aus ihrem reichen Erfahrungsschatz in Sachen Hunde und Kinder und informieren, was zu beachten ist, damit alle Beteiligten gesund und glücklich bleiben. Dieser Ratgeber für Eltern erklärt, was zu beachten ist, wenn ein Kind in einen Haushalt mit Hunden geboren wird oder wenn ein Hund für die Kinder angeschafft werden soll. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte. (Quelle: BdB) Autor: Pia Silvani & Lynn Eckhardt Titel: Welpen und Kinder: So werden sie gemeinsam groß Verlag: Kynos Genre: Ratgeber Seiten: 284 Preis: 19,95 ISBN: 978-3-938071-30-4http://wurm200.blogspot.de/