Pia Simig AusspracheTrainer Ungarisch (Audio-CD)

Inhaltsangabe zu „AusspracheTrainer Ungarisch (Audio-CD)“ von Pia Simig

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer "Ungarisch - Wort für Wort". Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann auf Ungarisch, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des ungarischen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

Ungarn, das ist Gulasch, Paprika und Csardas. Und wer kennt nicht den Film „Ich denke oft an Piroschka“, über ein Mädchen in einem Dorf mit unaussprechlichem Namen: Hódmezövásárhelykutasipuszta. Der Name zeigt (etwas übertrieben), was das Wesen der ungarischen Sprache ausmacht: möglichst viel in einem Wort unterzubringen. Dieses Verfahren hat ihr den zweifelhaften Ruhm eingebracht, eine schwer erlernbare Sprache zu sein. In Wirklichkeit ist es aber gar nicht so wild. Hat man sich erst einmal an das Prinzip gewöhnt, dann wird man die Kürze der Sätze auch zu schätzen wissen. Somit steht einem entspannten Urlaub in Hódmezövásárhely-kutasipuszta eigentlich nichts mehr im Wege!

Kauderwelsch-Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean