Mama, sind wir bald da?Mein Sohn und ich und wie wir die Welt eroberten

Lesemaus_im_Schafspelzs avatar
Lesemaus_im_Schafspelz

Reisen mit Kind? - Aber immer doch... Nur Vorsicht, quengeln darf es nicht...

elane_eodains avatar
elane_eodain

Reise- und Erfahrungsbericht einer jungen Mutter. Mal lustig, mal nachdenklich. Kann bereichern.

Pia Volk, Autorin und alleinerziehende Mutter, folgt der Stimme ihres Herzens. Als ihr Sohn Paul zweieinhalb Jahre alt war, haben beide gemeinsam die Wüste Australiens von Süden nach Norden durchquert. Mit vier ging es die Ostküste der USA entlang, so ungefähr jedenfalls: von den Niagarafällen über Boston und Cape Cod nach Orlando Candyland. Mit fünf kannte Paul die Nachtzüge nach Schweden und so ziemlich jedes Verkehrsmittel in Thailand - auch jene, die nie einen TÜV sehen werden. Nun ist er neun Jahre alt und die Welt ist für ihn grenzenlos. Neulich sagte er: Mit einem Flugzeug kann man überall hinkommen, man muss nur einen Koffer packen und losfahren. Ein bezauberndes Buch über zwei, die sich aufmachen, das Leben zu erfahren.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Verlag Herder