Cover des Buches Der Prinz und sein Schimmel (ISBN: 9783738631173)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Der Prinz und sein Schimmel von Pia Walch-Liu

Wanderung durch Deutschland

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren
Eine Frau, ein Hund und ein Pony wandern vier Monate lang durch Deutschland. Was sie dabei erleben, schildern alle drei in diesem Buch.

Was bewegt einen Menschen, mit zwei Tieren quer durchs Land zu wandern? Das hat mich interessiert, also musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht aller drei "Protagonisten" erzählt, was für herrliche Unterhaltung sorgt. Die Seiten werden mit kleinen Bildern aufgelockert.

Die Autorin benutzt sehr viele Wortneuschöpfungen, was ab und zu etwas erheiternd sein kann, auf Dauer aber anstrengend wird. Sie helfen auch stellenweise nicht, den zähen Text aufzulockern.
Mit den zähen Stellen will die Autorin authentisch deutlich machen, dass die Wanderung natürlich anstrengend war und man viele Hürden überwinden muss, aber für den Leser ist das nicht sehr angenehm.

Alles in allem ein aufschlussreiches Buch über ein kleines Abenteuer, das ich vor allem Tierfreunden sehr ans Herz legen möchte.