Cover des Buches Herzrasen & Himmelsgeschenke (ISBN: 9781539550297)
vronika22s avatar
Rezension zu Herzrasen & Himmelsgeschenke von Pia Wunder

Schöner Familien- und Unterhaltungsroman!

von vronika22 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung von Pulsbeschleuniger

vronika22s avatar
vronika22vor 7 Jahren
"Herzrasen und Himmelsgeschenke" ist die Fortsetzung von "Pulsbeschleuniger". Da ich von dem ersten Teil so begeistert war, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen.
Auch wenn es vielleicht etwas besser ist, wenn man Pulsbeschleuniger kennt, so kann man dennoch beide Teile unabhängig voneinander lesen. Schöner ist es natürlich wenn man die Entwicklung im ersten Band schon mitbekommen hat.

Man trifft hier auf viele alte Bekannte, allen vorweg natürlich Annie mit ihren beiden Kindern. Annie ist für mich ein absoluter Sympathieträger. Sie hat das Herz wirklich auf dem rechten Fleck und meistert das Leben wirklich sehr gut. Auch ihre Freundin Lissy fand ich durchaus sympathisch, wenngleich ich manchmal ihr Verhalten nicht so ganz verstehen konnte. Und dann wäre da natürlich Oma Lotte. So eine "Oma" wünscht sich wohl jede Frau für ihre Kinder.

Pia Wunder hat hier auch wieder etwas Romantik, mindestens genausoviel Humor und eine Prise Spannung und Dramatik gemischt. Mit ihrem locker flockigen und gut zu lesenden Schreibstil hat sie dies alles wieder in einen netten Roman verpackt, der sich wieder richtig gut liest.
Es geht um Themen wie Familienprobleme, Freundschaft, Liebe, Tierliebe und Untreue. Diesmal wurde zusätzlich noch das Thema Autismus mit eingeflochten. Auch dies ist der Autorin wieder ausgesprochen gut gelungen, so dass das Buch dadurch noch zusätzliche Tiefe erhält.

Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat war, dass es ein wenig ins Esoterische gegangen ist bei der Sache mit der Heilung durch Engel. MIt so etwas kann ich nichts anfangen.

Aber ansonsten wirklich wieder ein schöner und empfehlenswerter Unterhaltungs- und Familienroman. Jeder Mutter wird die ein oder andere Situation sicher bekannt vorkommen. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, bin gerade so durch die Seiten geflogen und konnte richtig gut abschalten.