Länger als sonst ist nicht für immer

von Pia Ziefle
Länger als sonst ist nicht für immer

Positiv (53):
J

Tiefgründig und in einer flüssigen Schreibweise geschrieben

Kritisch (3):
blancanievess avatar

Der Schreibstil entspricht nicht meinem Lesegeschmack. Daher habe ich das Buch abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Länger als sonst ist nicht für immer"

Drei Menschen, geboren in den siebziger Jahren und aufgewachsen in den Achtzigern, die unterschiedlicher nicht sein könnten und deren Wege sich doch immer wieder kreuzen: Ira, deren Mutter sie im Kinderwagen als Schutzschild mit auf Anti-Atom-Demos nahm und deren Vater auf Distanz gehen musste aus Gründen, die sie lange nicht verstehen konnte. Fido, der 1976 als 4-Jähriger mit seinem Großvater aus Jugoslawien floh, und Lew, dessen Eltern im selben Jahr Ostberlin Richtung Westen verließen – ohne ihn.
Ein Roman über Entscheidungen und ihre Folgen, über Wendepunkte, Begegnungen und Trennungen, die ein Leben aus der Bahn werfen können oder ein Ankommen erst möglich machen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.03.2016