Länger als sonst ist nicht für immer

von Pia Ziefle
Cover des Buches Länger als sonst ist nicht für immer (ISBN: 9783548612256)

Positiv (53):
Binea_Literatwo
vor 2 Jahren

Ein ruhiger, schöner, aber auch bitterer Roman über Lebensverflechtungen, der sehr lange nachwirkt und in Erinnerung bleibt.

Kritisch (3):
blancanieves
vor 2 Jahren

Der Schreibstil entspricht nicht meinem Lesegeschmack. Daher habe ich das Buch abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Länger als sonst ist nicht für immer"

Drei Menschen, geboren in den siebziger Jahren und aufgewachsen in den Achtzigern, die unterschiedlicher nicht sein könnten und deren Wege sich doch immer wieder kreuzen: Ira, deren Mutter sie im Kinderwagen als Schutzschild mit auf Anti-Atom-Demos nahm und deren Vater auf Distanz gehen musste aus Gründen, die sie lange nicht verstehen konnte. Fido, der 1976 als 4-Jähriger mit seinem Großvater aus Jugoslawien floh, und Lew, dessen Eltern im selben Jahr Ostberlin Richtung Westen verließen – ohne ihn.
Ein Roman über Entscheidungen und ihre Folgen, über Wendepunkte, Begegnungen und Trennungen, die ein Leben aus der Bahn werfen können oder ein Ankommen erst möglich machen.

Alle Ausgaben von "Länger als sonst ist nicht für immer"

Sortieren:
Buchformat: