Un fou noir au pays des Blancs

Un fou noir au pays des Blancs

Inhaltsangabe zu "Un fou noir au pays des Blancs"

Pie Tshibanda ist 1995 aus dem Kongo nach Belgien geflüchtet. Von seiner Flucht, ihren Hintergründen und seinen Erlebnissen in der fremden Kultur erzählt er in Un fou noir au pays des Blancs (Ein schwarzer Narr im Land der Weißen). Mit Witz und viel Temperament lässt er uns Fremdenfeindlichkeit, die Einsamkeit des Exils und den Spießrutenlauf durch die Ämter hautnah miterleben.
Seit sein Asylantrag angenommen wurde, steht Pie Tshibanda auf der Bühne, erzählt und spielt, was er erlebt hat, schreibt Bücher, gibt Interviews, macht Radiosendungen. Auf Youtube gibt es ein Dutzend Videos, in denen sein Bühnenprogramm zu sehen ist, ein unschätzbarer Vorteil für den Einsatz des Buchs im Französischunterricht.

ISBN:9783150199329
Sprache:Französisch