Wofür es keinen Namen gibt

von Piedad Bonnett
Wofür es keinen Namen gibt

Ayaneas avatar

Ein Buch über ein schwieriges Thema: Selbstmord des eigenen Kindes. Wie damit umgehen? Wie weiter leben? Fragen auf die es keine Antworten g

Inhaltsangabe zu "Wofür es keinen Namen gibt"

Piedad Bonnett erzählt in ihrem Buch von der vielleicht schrecklichsten Erfahrung, die Eltern machen können: dem Selbstmord ihres 28-jährigen Sohnes Daniel, der unter Schizophrenie litt.
Daniel war zunächst ein ganz normaler junger Mann wie viele andere, er war künstlerisch begabt, und er liebte das Leben, bis seine Krankheit ihn daran zerbrechen ließ. Bonnett begibt sich in ihrem Buch auf die Suche nach ihrem Sohn und stellt Fragen, die er selbst ihr nicht mehr beantworten kann: Wer war Daniel wirklich? Was wusste ich von ihm, und was wusste ich nicht? Hätte ich ihm helfen können in seiner Einsamkeit und wie? Sie schreibt mit der klaren und zärtlichen Sprache des Herzens – mit einer Sprache, die jeden berührt.

ISBN:9783492058599
Verlag:Piper