Piel und Schwermer , Katja Piel Süßes oder Tod

Inhaltsangabe zu „Süßes oder Tod“ von Piel und Schwermer

Ein gruseliger Kurzthriller passend zur düsteren Jahreszeit zum Schnäppchenpreis von nur 99 Cent! Urban Legends. Jeder kennt mindestens eine davon, doch niemand glaubt diese modernen Schauermärchen. Geschichten über händeschleckende Mörder, die sich unter dem Bett verstecken oder wahnsinnige Serienkiller, die mit abgetrennten Köpfen auf Autodächer schlagen. Aber was ist, wenn sich eine dieser Legenden um den Menschen im Haus direkt nebenan dreht? Ist sie dann immer noch bloß erfunden, um den Jugendlichen Angst einzujagen? Alle Kinder aus dem kleinen Dorf im Taunus kennen die Geschichte um den alten Mann mit den vielen ausgestopften Tieren im Flur. Er hat nicht nur ein seltsames Hobby, nein. Angeblich fängt er außerdem Kinder ein und verspeist sie bei lebendigem Leib. Paul, der neu in die Stadt zieht, lernt seinen Nachbarn allerdings von einer anderen Seite kennen. Doch ist Pavel Schabrowski wirklich so vertrauenswürdig, wie es den Anschein hat? Und was weiß er über das Verschwinden der kleinen Luisa vor zwanzig Jahren? Paul wird es herausfinden. An Halloween. Der gruseligsten Zeit des Jahres. Inklusive zweier Bonusstorys der Bestseller-Autorinnen. Leserstimmen: „Halloween steht vor der Tür, was gibt es da besseres, als in düstere alte Häuser einzutauchen, Geister und komische Käutze lebendig werden zu lassen. Wer Halloween noch nichts vor hat, dem empfehl ich die Verabredung mit Paul und Pavel.“ (Rea, Leserin)

Klasse gemacht, echt empfehlenswert

— dieFlo

konnte mich nicht packen

— Leseratz_8
Leseratz_8

Spannend was sie sich ausdachten, ich war gefesselt.

— Sueffm

Tolle Story!

— GrOtEsQuE
GrOtEsQuE

Gruselige Story - Halloween lässt grüßen!

— heike_herrmann
heike_herrmann

Eine gelungene Zusammenarbeit, hoffe das Team Piel&Schwermer wird uns noch mit vielen weiteren Bücher beglücken.....

— Kiho21

Geständnisse

Lesen - Punkt! Wundervoll geschrieben und eine eindringliche Story!

Janna_KeJasBlog

Schwesterherz

Band 2 ist wohl ein Muss!

Stups

Mord im Cottage: Ein Krimi mit Katze

Ganz nettes Buch

lesenbirgit

Spectrum

Einfach klasse! Ich will mehr davon...

cvcoconut

Ragdoll - Dein letzter Tag

Daniel Cole versucht den Leser, seine Geschichte aus mehreren Blickwinkeln zu erleben!

Calipa

Death Call - Er bringt den Tod

wieder einmal grandios!

niklas1804

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

08. January 2016 um 17:04
  • der Alte

dieFlo

Was für ein klasse Kurzthriller - und ich habe mich so an mein altes Dorf erinnert. Die Handlung ganz schlicht, denn da gibt es diesen alten Mann, der in seinem Hause ausgestopfte Tiere hat und der irgendwie unheimlich ist. Sein Name Pavel und dann zieht der junge Paul in den Ort und auch er erfährt die Gerüchte um Pavel-alles Gespinne oder doch nicht? Denn irgedwie hat er doch etwas mit ddm Verschwinden eines Mädchens zutun. Echt spanend hat mich dieser Kurzthriller so uberzeugt, wie kein zweiter. Auf gerade mal 115 Seiten wird ein Spannungsbogen gezogen - wahnsinn. Danke und bitte noch ganz viel mehr!

• für mich zu wenig Thrill...

28. November 2015 um 16:26

Klappentext: "Urban Legends. Jeder kennt mindestens eine davon, doch niemand glaubt diese modernen Schauermärchen. Geschichten über händeschleckende Mörder, die sich unter dem Bett verstecken oder wahnsinnige Serienkiller, die mit abgetrennten Köpfen auf Autodächer schlagen. Aber was ist, wenn sich eine dieser Legenden um den Menschen im Haus direkt nebenan dreht? Ist sie dann immer noch bloß erfunden, um den Jugendlichen Angst einzujagen? Alle Kinder aus dem kleinen Dorf im Taunus kennen die Geschichte um den alten Mann mit den vielen ausgestopften Tieren im Flur. Er hat nicht nur ein seltsames Hobby, nein. Angeblich fängt er außerdem Kinder ein und verspeist sie bei lebendigem Leib. Paul, der neu in die Stadt zieht, lernt seinen Nachbarn allerdings von einer anderen Seite kennen. Doch ist Pavel Schabrowski wirklich so vertrauenswürdig, wie es den Anschein hat? Und was weiß er über das Verschwinden der kleinen Luisa vor zwanzig Jahren? Paul wird es herausfinden. An Halloween. Der gruseligsten Zeit des Jahres." Auf Halloween bin ich nicht sozialisiert, kann also nichts damit anfangen, aber ich mag Gruselgeschichten sehr gern und dann noch als Thriller beworben - genau mein Ding. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich packen, eigentlich ist von Anfang an klar, das der alte Mann nur missverstanden wird. Die ganze Zeit wartet man auf den Knall, den Aha-Effekt, die große Auflösung. Die kommt, allerdings ganz nebenbei, quasi im Nebensatz. Das hat mich ziemlich frustriert und der dann folgende Showdown, für mich nicht so ganz glaubwürdig.  Positiv hervorheben möchte ich, dass die Sprache und der Stil stimmig und einheitlich sind, entweder harmonieren die Autorinnen sehr gut miteinander oder es gibt ein echtes Lektorat.  Fazit:  Leider nur 2,5 Sterne für Idee und Stil, aus dem Ganzen hätte man sicher mehr machen können. Grusel - hab ich nicht empfunden!

• Absolut fesselnd!!

Kitty411

Kitty411

06. November 2015 um 15:08

Zum Buch: „Süßes oder Tod: Kurzthriller“ von K. Piel und M. Schwerer ist ein Kurzthriller, der am 29.10.2015 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/gp/product/B017BTZ8VI?ie=UTF8&at=aw-iphone-pc-de-21&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links  Klappentext: Urban Legends. Jeder kennt mindestens eine davon, doch niemand glaubt diese modernen Schauermärchen. Geschichten über händeschleckende Mörder, die sich unter dem Bett verstecken oder wahnsinnige Serienkiller, die mit abgetrennten Köpfen auf Autodächer schlagen.  Aber was ist, wenn sich eine dieser Legenden um den Menschen im Haus direkt nebenan dreht? Ist sie dann immer noch bloß erfunden, um den Jugendlichen Angst einzujagen?  Alle Kinder aus dem kleinen Dorf im Taunus kennen die Geschichte um den alten Mann mit den vielen ausgestopften Tieren im Flur. Er hat nicht nur ein seltsames Hobby, nein. Angeblich fängt er außerdem Kinder ein und verspeist sie bei lebendigem Leib. Paul, der neu in die Stadt zieht, lernt seinen Nachbarn allerdings von einer anderen Seite kennen. Doch ist Pavel Schabrowski wirklich so vertrauenswürdig, wie es den Anschein hat? Und was weiß er über das Verschwinden der kleinen Luisa vor zwanzig Jahren?  Paul wird es herausfinden. An Halloween. Der gruseligsten Zeit des Jahres.  Die Story: Paul hört nach einem Umzug seltsame Geschichten über seinen neuen Nachbarn, der angeblich vor vielen Jahren ein kleines Mädchen gefangen und getötet haben soll. Die Jungs, mit denen er sich anfreundet, drängen ihn zu verschiedenen Mutproben, doch eigentlich findet Paul den alten Pavel von nebenan ganz nett und kann sich nicht vorstellen, dass die Geschichten wahr sein könnten. Darum lässt er sich an Halloween zu einer Mutprobe herausfordern, die weitreichende Folgen hat… Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in der dritten Form verfasst und in 16 Kapitel plus Epilog unterteilt. Außerdem enthält das Buch zwei Bonuskapitel mit Geschichten der Autorinnen. Meine Meinung: Dieser Kurzthriller hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Obwohl aus einer vollkommen natürlichen Situation entstehend, die viele von uns kennen dürften, fesselt das Geschehen den Leser schon nach wenigen Sätzen, da man gleich anfängt zu überlegen, was wäre wenn. Dadurch vertieft man sich innerhalb kurzer Zeit in die Story und fiebert mit.  Auch der flüssige Schreibstil, den man hervorragend lesen kann, sorgt dafür, dass dieses Buch ein absoluter Lesegenuss ist, und durch die Mischung des Alltäglichen mit Begebenheiten, die man schwer deuten kann, steckt man tief in einer Spirale aus Neugier, die es fast unmöglich macht, das Buch vor der letzten Seite beiseite zu legen. Und egal, wie lange man selbst überlegt, wie das Ganze ausgehen könnte… auf das Ende kommt man nicht. Absolut toll gemacht! Und als zusätzliches Schmankerl gibt es von beiden Autorinnen sogar noch eine Bonusgeschichte. Von mir gibt es 5 Sterne.

• Super gemacht, weiter so!

04. November 2015 um 10:46

Was sich einige bereits gewünscht haben, ist nun geschehen. Melisa Schwermer und Katja Piel schreiben zusammen. Und ich finde als Leser, das haben sie super gemacht. Gewohnte Spannung und sind ihrem Stil treu geblieben. Pünktlich zur kalten, nebligen Jahreszeit, zu Halloween, erschien der gemeinsame Kurzthriller der Damen aus Hessen. Ich freue mich sehr, dass ich testlesen durfte und bin nicht enttäuscht worden. Wenn Kinder Geschichten erzählen, über Mutproben und Gerüchte, die Kleinstadt von der Geschichte eingenommen wird, was kann an Halloween geschehen? Ist Paul dem allem gewachsen und was hat der Nachbar Pavel damit zu tun? Kapitel für Kapitel dachte ich immer wieder mal, alles wird gut und dann als ich schon glaubte, es sind nur Gerüchte, würde ich irgendwann des besseren belehrt. Das Cover ist wirklich gelungen, gefällt mir sehr gut dazu. Ich freue mich bereits auf 2016, wenn sie wieder zusammen schreiben. Danke.

• Gruselige Story - Halloween lässt grüßen!

31. October 2015 um 20:54

Kurzbeschreibung: Urban Legends. Jeder kennt mindestens eine davon, doch niemand glaubt diese modernen Schauermärchen. Geschichten über händeschleckende Mörder, die sich unter dem Bett verstecken oder wahnsinnige Serienkiller, die mit abgetrennten Köpfen auf Autodächer schlagen. Aber was ist, wenn sich eine dieser Legenden um den Menschen im Haus direkt nebenan dreht? Ist sie dann immer noch bloß erfunden, um den Jugendlichen Angst einzujagen? Alle Kinder aus dem kleinen Dorf im Taunus kennen die Geschichte um den alten Mann mit den vielen ausgestopften Tieren im Flur. Er hat nicht nur ein seltsames Hobby, nein. Angeblich fängt er außerdem Kinder ein und verspeist sie bei lebendigem Leib. Paul, der neu in die Stadt zieht, lernt seinen Nachbarn allerdings von einer anderen Seite kennen. Doch ist Pavel Schabrowski wirklich so vertrauenswürdig, wie es den Anschein hat? Und was weiß er über das Verschwinden der kleinen Luisa vor zwanzig Jahren? Paul wird es herausfinden. An Halloween. Der gruseligsten Zeit des Jahres. Meine Meinung: Ehrlich gesagt, hatte ich vor dem Lesen eine ganz andere Story vor Augen. Der Grund ist wahrscheinlich, das ich bereits die Bücher von Melisa Schwermer mit Begeisterung gelesen habe und von daher weiß, da man als Leser niemals mit Samthandschuhen angefasst wird *lach* Okay, da dies aber eine Zusammenarbeit mit der Autorin Katja Piel ist, stelle ich die Uhr mal auf Null und lasse meine früheren Erfahrungen überhaupt nicht auf die Bewertung einfließen. In der Story war ich gleich von Anfang an gefangen und fühlte mich "mittendrin" - atmosphärisch war es perfekt, da ich die Geschichte passend zu Halloween gelesen habe. Die ganze Zeit über spürte ich einen Hauch Grusel, es war so, als öffnete man selbst eine Kellertür, ohne auch nur annähernd zu ahnen, was oder wer einen erwartet. Man lauerte unbewusst auf etwas...! Und auch wenn die Geschichte nicht allzu brutal und blutig ist, hatte ich großen Spaß und fühlte mich gut unterhalten. Der Schreibstil war absolut top und die Seiten flogen nur so dahin.... Die Personen wurden wunderbar und sehr authentisch beschrieben. Und das Cover - einfach toll! Als Bonus erwartet den Leser außerdem noch Kurzgeschichten der Autorinnen. Fazit: Ein gruseliger, empfehlenswerter Kurzthriller, der mich sehr neugierig auf das größere gemeinsame Projekt der beiden Autorinnen gemacht hat!

• Der perfekte Thriller für den Halloweenabend

PinkBookLady

PinkBookLady

31. October 2015 um 11:56

Zum Inhalt wurde schon alles gesagt, daher sage ich dazu nichts mehr, außer zieht euch warm an heheheee.... Was ist an den schaurigen Gerüchten wahres dran um den alten Pavel Schabrowski? Hat er wirklich was mit dem Verschwinden der kleinen Luisa zu tun und welche Rolle spielen die ausgestopften Tiere? Lasst euch von den Autorinnen in ihre kleine gruselige Welt entführen. Wenn sich zwei fantastische Autorinnen zusammen schließen dann kann nur tolles entstehen. Ich war auf dieses Projekt schon so gespannt, um so hibbeliger wurde ich, als ich dann erfuhr, dass ich dieses ebook gewonnen hatte und mit vollem Eifer stürzte ich mich auf diesen Halloweenthriller. Katja Piel & Melisa Schwermer verstehen es in diesem Buch ihre Leser mit Handlungen zu fesseln und die Spannung zu halten bis zum letzten Moment. Den Autorinnen ist es sehr gut gelungen ihre Leser ganz nahe an die menschlichen dunklen Abgründe heranzuführen. Melisa & Katja haben sehr authentische Charaktere erschaffen die ich mir sehr gut bildlich vorstellen konnte. Grade Paul & Pavel kommen meiner Meinung nach am besten rüber. Bei dieser Geschichte fühlte man sich live im Geschehen mit dabei. Fazit: Ein Thriller mit Gänsehautgarantie der unbedingt gelesen werden sollte.

• Süsses oder Tod....Genau die richtige Geschichte für Halloween....

30. October 2015 um 08:41

Pünktlich zur Halloweenzeit veröffentlicht das Team Piel&Schwermer eine Urban Legends Kurzgeschichte. Es ist die erste Zusammenarbeit der beiden Autoren und ich finde sie hat sehr gut funktioniert! Das Cover: stammt von Traumstoff und ich finde es wirklich gelungen. Ein düster wirkendes Haus, der Titel Süsses oder Tod in krakeliger Schrift, in den Farben Weiss & Orange... Alleine beim Anblick des Buches überkommt einen ein leichter Schauer und doch zieht es einen in den Bann.... Der Klappentext: unterstreicht den ersten Eindruck des Covers und macht einen neugierig auf die Geschichte aber lest selbst: "Urban Legends. Jeder kennt mindestens eine davon, doch niemand glaubt diese modernen Schauermärchen. Geschichten über händeschleckende Mörder, die sich unter dem Bett verstecken oder wahnsinnige Serienkiller, die mit abgetrennten Köpfen auf Autodächer schlagen. Aber was ist, wenn sich eine dieser Legenden um den Menschen im Haus direkt nebenan dreht? Ist sie dann immer noch bloß erfunden, um den Jugendlichen Angst einzujagen? Alle Kinder aus dem kleinen Dorf im Taunus kennen die Geschichte um den alten Mann mit den vielen ausgestopften Tieren im Flur. Er hat nicht nur ein seltsames Hobby, nein. Angeblich fängt er außerdem Kinder ein und verspeist sie bei lebendigem Leib. Paul, der neu in die Stadt zieht, lernt seinen Nachbarn allerdings von einer anderen Seite kennen. Doch ist Pavel Schabrowski wirklich so vertrauenswürdig, wie es den Anschein hat? Und was weiß er über das Verschwinden der kleinen Luisa vor zwanzig Jahren? Paul wird es herausfinden. An Halloween. Der gruseligsten Zeit des Jahres." Mein Fazit: Über facebook habe ich von der Idee der Zusammenarbeit gehört und da ich die Bücher von Katja Piel liebe war mir klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss.Von Melisa Schwermer habe ich bisher noch kein Buch gelesen aber werde dies bald nachholen. Das Buch Süsses oder Tod ist gestern erschienen und ich habe es sofort in einem Rutsch gelesen. Die Autorinnen haben mich von der ersten Seite des Buchesert. begeistert haben. Die Geschichte um Paul & Herrn Schabrowski wurde das der Perspektive mehrer Personen erzählt und ich konnte mich in die jeweilige Person gut hineinversetzten und mehr als einmal überlegte ich mir, wie ich in dieser Situation empfunden und reagiert hätte...Erstaunlicherweise fast immer genauso wie es die Charaktere im Buch getan haben. Eigentlich hatte ich mir das Buch etwas anders vorgestellt...meine Vorstellung gingen in die Richtung von Horror-Thriller- Movies ala "Halloween" oder "Freitag, der dreizehnte" doch diese Geschichte erinnerte mich von ihrem Charme her an Die Goonies (ich liebe die Goonies was mir persönlich sehr gut gefällt, den eigentlich bin ich ein Schisser Drücke Euch und wünsche demTeam Piel&Schwerer die Daumen, mich habt ihr überzeugt. Die im Anschluss an das eigentliche Buch folgenden Kurzgeschichten sind unbedingt lesenswert.