Cover des Buches Süßes oder Tod (ISBN: B017BTZ8VI)
heike_herrmanns avatar
Rezension zu Süßes oder Tod von Piel und Schwermer

Gruselige Story - Halloween lässt grüßen!

von heike_herrmann vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gruselige Story - Halloween lässt grüßen!

heike_herrmanns avatar
heike_herrmannvor 8 Jahren
Kurzbeschreibung:

Urban Legends. Jeder kennt mindestens eine davon, doch niemand glaubt diese modernen Schauermärchen. Geschichten über händeschleckende Mörder, die sich unter dem Bett verstecken oder wahnsinnige Serienkiller, die mit abgetrennten Köpfen auf Autodächer schlagen. Aber was ist, wenn sich eine dieser Legenden um den Menschen im Haus direkt nebenan dreht? Ist sie dann immer noch bloß erfunden, um den Jugendlichen Angst einzujagen? Alle Kinder aus dem kleinen Dorf im
Taunus kennen die Geschichte um den alten Mann mit den vielen ausgestopften Tieren im Flur. Er hat nicht nur ein seltsames Hobby, nein. Angeblich fängt er außerdem Kinder ein und verspeist sie bei lebendigem Leib. Paul, der neu in die Stadt zieht, lernt seinen Nachbarn allerdings von einer anderen Seite kennen. Doch ist Pavel Schabrowski wirklich so vertrauenswürdig, wie es den Anschein hat? Und was weiß er über das Verschwinden der kleinen Luisa vor zwanzig Jahren? Paul wird es herausfinden. An Halloween. Der gruseligsten Zeit des Jahres.

Ehrlich gesagt, hatte ich vor dem Lesen eine ganz andere Story vor Augen. Der Grund ist wahrscheinlich, das ich bereits die Bücher von Melisa Schwermer mit Begeisterung gelesen habe und von daher weiß, da man als Leser niemals mit Samthandschuhen angefasst wird *lach*

Okay, da dies aber eine Zusammenarbeit mit der Autorin Katja Piel ist, stelle ich die Uhr mal auf Null und lasse meine früheren Erfahrungen überhaupt nicht auf die Bewertung einfließen.

In der Story war ich gleich von Anfang an gefangen und fühlte mich "mittendrin" - atmosphärisch war es perfekt, da ich die Geschichte passend zu Halloween gelesen habe.
Die ganze Zeit über spürte ich einen Hauch Grusel, es war so, als öffnete man selbst eine Kellertür, ohne auch nur annähernd zu ahnen, was oder wer einen erwartet. Man lauerte unbewusst auf etwas...!
Und auch wenn die Geschichte nicht allzu brutal und blutig ist, hatte ich großen Spaß und fühlte mich gut unterhalten.
Der Schreibstil war absolut top und die Seiten flogen nur so dahin....

Die Personen wurden wunderbar und sehr authentisch beschrieben.
Und das Cover - einfach toll!

Als Bonus erwartet den Leser außerdem noch Kurzgeschichten der Autorinnen.

Fazit:

Ein gruseliger, empfehlenswerter Kurzthriller, der mich sehr neugierig auf das größere gemeinsame Projekt der beiden Autorinnen gemacht hat!