Pieper , Hans-Gerd Staatsorganisationsrecht

Inhaltsangabe zu „Staatsorganisationsrecht“ von Pieper

Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur sind berücksichtigt bis Januar 2008 Gesetzgebung: – Grundgesetzänderungen aufgrund der Föderalismusreform, Detaillierte und systematische Darstellung der umfangreichen Änderungen bei den Gesetzgebungskompetenzen inklusive Überleitungsrecht . Rechtsprechung des BVerfG u.a. zu – Luftsicherheitseinsatz der Streitkräfte („finaler Rettungsabschuss“) Formelle und materielle Verfassungswidrigkeit von § 14 Abs. 3 LuftSiG; Einsatz der Bundeswehr gemäß Art. 87 a Abs. 2–4, 35 Abs. 2, Abs. 3 GG – Hartz IV-Arbeitsgemeinschaften Bundesstaatsprinzip, Gemeinschaftseinrichtungen von Bund und Kommunalverbänden; Verwaltungskompetenzen, Mischverwaltung . Vorrangige Einbeziehung der verbreiteten Studienliteratur (z.B. Berg, Degenhart, Maurer, von Münch, Ipsen) . Umfangreiche Hinweise auf Fallbearbeitungen (Übungs-/Examensklausuren und Scheinhausarbeiten) . Wichtige (auch ältere) Leitentscheidungen des BVerfG sind mit @-Zeichen gekennzeichnet und kostenlos abrufbar

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen