Pier A. Quarantotti Gambini Ein Kinderspiel

Inhaltsangabe zu „Ein Kinderspiel“ von Pier A. Quarantotti Gambini

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Vom Feinsten ;-) ... I love Murakami ;-)

FrauTinaMueller

Wie die Stille unter Wasser

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Absolut lesenswert!

Amy-Maus87

All die Jahre

Ein Geheimnis, das mich emotional gepackt und berührt hat

alupus

Unter der Drachenwand

Schockierende Schicksale, die mich aber trotzdem nicht berühren konnten. Die Personen sind mir fremd geblieben.

-Leselust-

Ein mögliches Leben

Ein spannendes und authentisches Buch über die Gefangenschaft der deutschen Soldaten nach dem zweiten Weltkrieg. Absolute Leseempfehlung!

SophLovesBooks

Die erstaunliche Familie Telemachus

„Die erstaunliche Familie Telemachus“ ist ein Roman der anderen Art! -Faszinierend, spannend und ein einziger Zaubertrick!

Hellena92

• Rezension zu "Ein Kinderspiel" von Pier A. Quarantotti Gambini

Ein Kinderspiel

Pankraz

07. July 2009 um 19:19

Ja, das ist ein nettes Buch, ein tristes Buch, ein Buch welches man lesen kann, aber nicht muss. Die Beschreibungen einer Kindheit und des Erwachsenwerdens, des Erkennens und Erwachens. Wunderbare Stimmungen vom Hafens von Triest, seiner Menschen..., und es scheint, es gibt nichts Wichtigeres als das Beobachten. Und hier liegt auch - meiner geringen Meinung - das Manko des Buches. Da wird gut ge- und beschrieben..., aber dann... ??? Wer einen "eleganten Roman" - wie es der Umschlagtext verspricht - zu schätzen weiß ist hier gut aufgehoben. Wer mehr will wahrscheinlich nicht.