Pier A. Quarantotti Gambini Ein Kinderspiel

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Rezension zu "Ein Kinderspiel" von Pier A. Quarantotti Gambini

Ein Kinderspiel

Pankraz

07. July 2009 um 19:19

Ja, das ist ein nettes Buch, ein tristes Buch, ein Buch welches man lesen kann, aber nicht muss. Die Beschreibungen einer Kindheit und des Erwachsenwerdens, des Erkennens und Erwachens. Wunderbare Stimmungen vom Hafens von Triest, seiner Menschen..., und es scheint, es gibt nichts Wichtigeres als das Beobachten. Und hier liegt auch - meiner geringen Meinung - das Manko des Buches. Da wird gut ge- und beschrieben..., aber dann... ??? Wer einen "eleganten Roman" - wie es der Umschlagtext verspricht - zu schätzen weiß ist hier gut aufgehoben. Wer mehr will wahrscheinlich nicht.