Magische Schweiz

von Pier Hänni und Elmar Good
Magische Schweiz

Inhaltsangabe zu "Magische Schweiz"

Lassen Sie sich vom Zauber kraftvoller Orte berühren!
24 Wanderungen führen Sie zu ausgewählten sagenumwobenen Orte in der Schweiz - zu heiligen Quellen, magischen Findlingen und rätselhaten Schalensteinen, zu uralten sagenumrankten Bäumen und zu geheimnisvollen Höhlen, in denen Drachen und Erdmännli wohnen. Wasserfälle lassen sich als Orte des Rückzugs und der Wiedergeburt erfahren, Ahnensteine beschenken mit Liebesmagie und dem guten Rat der Ahnfrauen, Sagen, Überlieferungen, geschichtliche und kulturgeschichtliche Zeugnisse verbinden sich mit der Erfahrung der besonderen energetischen Qualität der vorgestellten Orte.
Sämtliche Wanderungen sind detailliert beschrieben und mit praktischen Angaben zu Anreise, Wanderzeit, Wegbeschreibung und übersichtlichen Kartenskizzen versehen.

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:01.11.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Magische Schweiz" von Pier Hänni

Für mich als Schweizerin ein Juwel von einem Buch. Nach einem ausführlichen Vorwort, in dem der Begriff "Kraftort" beschrieben wird folgen oben angegebene Orte in der Schweiz, wozu jeweils beschrieben wird, wo und wie man dahin findet. Zahlreiche Fotos geben dem Leser bereits einen Vorgeschmack. Ausführlich werden die Geschichte der jeweiligen Orte und die historischen Zusammenhänge beschrieben. Zudem ist auf dem Einband die Schweizerkarte abgebildet und jeder Punkt darauf vermerkt.
    Erstaunt habe ich die ersten paar Orte gelesen, ganz in der Nähe des Burgäschisees bin ich aufgewachsen, verbrachte und verbringe noch viel Zeit dort und hatte im Sommer immer Hemmungen darin zu baden. Woher diese unerklärliche Gefühl kam, ist mir jetzt dank des Buches klar.
    Ich habe vor noch viele Orte die im Buch beschrieben sind zu besuchen und freue mich auf die herrliche Natur.