Pier L. Siena Enne & Zero motus etc.

Inhaltsangabe zu „Enne & Zero motus etc.“ von Pier L. Siena

ENNE und ZERO: die Namen zweier Künstlergruppen, deren Wirken das Ende der düsteren Nachkriegsjahre deutlich macht.

60er Jahre. Man trifft sich in Düsseldorf, Paris, Mailand oder Amsterdam, tritt als Kollektiv auf oder als radikale Individualisten: und stets sollen mit Kunst die Verhältnisse zum Tanzen gebracht werden. Als sich die Künstlergruppe ENNE 1960 in Padua präsentiert, kommt es zu einem handfesten Skandal, da ihr Titel „Niemand ist eingeladen“ die Bürgerschaft beleidigt. Die gleichzeitigen ZERO-Ausstellungseröffnungen sind gesellschaftliche Ereignisse der Bohème-Jugend: nicht nur glänzende, vibrierende, aus bewegten Lichtbündeln bestehende Kunstwerke, sondern auch ohrenbetäubende Musik, aufsteigende Luftballons, Verkleidungen, Aktionen, Gelächter. Im Jahr 1963 kreuzen sich ihre Wege: sie erhalten gemeinsam den Preis der damals bedeutenden Biennale von San Marino.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.