Pier P. Pasolini Ragazzi di vita, dtsch. Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Ragazzi di vita, dtsch. Ausgabe“ von Pier P. Pasolini

Riccetto und seine Freunde kämpfen sich durch den Dschungel der römischen Vorstädte. Immer hungrig und geil, leben sie leicht und schnell, jenseits von Gut und Böse, stets am Rande des Abgrunds. Jeder unter ihnen will der "größte Hurensohn" der Gegend sein.- Der Roman spielt in eben jenem Milieu der Diebe, Spieler und Mörder, das in Pasolini seinen leidenschaftlichsten Fürsprecher fand und dem er schließlich zum Opfer fiel.

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Seherin