Pierdomenico Baccalario Century 4 - Der Weg zur Quelle

Inhaltsangabe zu „Century 4 - Der Weg zur Quelle“ von Pierdomenico Baccalario

Shanghai, 19. September. Zwei Tage nur sind es noch bis zur Stunde der Wahrheit, in der der Pakt zwischen Mensch und Natur erneuert werden wird. Doch vieles muss bis dahin noch geklärt werden. Elettra, Mistral und Sheng sitzen im höchsten Hotel der Welt an einem Tisch aus Kristall und fühlen sich, als ob sie über den Wolken schweben. Um nicht erkannt zu werden, sind sie unter falschen Namen unterwegs. Irgendetwas aber stimmt hier nicht. Und auch Harvey ist nicht wie ausgemacht zu ihrem Treffen gekommen. Sein Handy ist ausgeschaltet und er hat keine Nachricht gesendet. Dabei müsste er schon vor Stunden in China gelandet sein. Ihr Freund ist zur selben Zeit unweit des Hotels in einer Limousine mit verdunkelten Fenstern unterwegs. Am Steuer ein Chinese mit einer Tätowierung im Nacken. Sehr Vertrauen erweckend sieht er nicht aus. Sein Name: Nik Knife. Der Wagen parkt vor dem Wolkenkratzer von Heremit Devils, ihrem größten Feind, der mit allen Mitteln wissen will, wo sich der vierte Gegenstand befindet.

Total spannend!!!!:-)

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Century 4 - Der Weg zur Quelle
    Zebrafink

Zebrafink

22. October 2010 um 08:20

Super letzter Teil der Century-Reihe. Diesmal sind Harvey, Elettra, Mistral und Sheng in Shengs Heimatstadt Shanghai und treffen dort zum erstenmal auf ihren Feind Heremit Devil. Dort, in der Stadt des Wasser, gilt es nun das Geheimnis um Century zu lüften und die Welt wieder einmal für die nächsten hundert Jahre zu retten. Als Erwachsener finde ich die Reihe gut, kann aber nicht sagen, ab welchem Alter ich die Romane empfehlen soll. Angegeben ist ab 12 Jahren, ich würde aber eher 14 sagen da mir ein paar zuviele Tote vorkommen.