Pierdomenico Baccalario Der Zauberladen von Applecross - Kompass der Träume

Inhaltsangabe zu „Der Zauberladen von Applecross - Kompass der Träume“ von Pierdomenico Baccalario

In dem kleinen schottischen Ort Applecross gehen merkwürdige Dinge vor sich: Schafe verschwinden spurlos, Krabbennetze werden zerstört, Stimmen geistern durch die Nacht. Schnell verdächtigen die Dorfbewohner die neu zugezogene Familie Lily, ihre Hände im Spiel zu haben. Aber die Inhaber des gerade eröffneten Zauberladens sind unschuldig, davon ist Finley McPhee überzeugt, und er setzt alles daran, Aiby und ihrem Vater zu helfen. Dabei macht er schon bald Bekanntschaft mit dem mysteriösen Green Jack, der wie aus dem Nichts in Applecross aufgetaucht ist. Finley muss sich beeilen, das Geheimnis um den düsteren Eindringling zu lösen, sonst werden die Bewohner von Applecross ihren Plan in die Tat umsetzen und den Zauberladen der Lilys mitsamt seinen magischen Artefakten in Brand setzen. Doch die Zeit läuft ihm davon ...

— Scathach

Eine mehr als würdige Fortsetzung: spannend, voll neuer Ideen, mit einem runden Ende, in sich absolut schlüssig und somit absolut lesenswert

— Buecherheldt

Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Abenteuer, Fantasy, Magie und spannendem Jugendbuch.

— Buchraettin

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Paule Pinguin allein am Pol

BuechersuechtigesHerz

Der Elefant im Wohnzimmer

Buchraettin

• Wenn man Harry Potter, Archie Greene u.ä. mag, sollte man bei diesem Buch zugreifen

Der Zauberladen von Applecross - Kompass der Träume

Scathach

06. May 2017 um 09:52

Finley McPhee lebt in einem kleinen schottischen Städtchen namens Applecross. Nie ist etwas los, immer nur passiert das Gleiche. Viel Aufregendes kann man nicht machen, also geht Finley lieber an den Strand und mit seinem Hund spazieren. Dies tut er viel öfter, als es seinen Lehrern lieb ist, denn Finley ist öfter am Strand als in der Schule. Als Finleys Leher nun die Nase voll hatten, schlugen sie ihm ein Praktikum vor, damit der die Lust an der Schule wiederfindet. Man sollte meinen, das dies das schlimmste und langweiligste ist, was einem Kind passieren kann...aber falsch gedacht. Denn seit kurzem sind die Lilys in der Stadt und haben in Applecross einen wundersamen Laden eröffnet. Dort wird Finley von nun an aushelfen und ehe er es sich versieht, steht er mitten in seinem größten Abenteuer...magische Schwerter, Erscheinungen von Geistern, riesige Meereswesen und vieles mehr. Folgt Finley nun auf seinem ersten richtigen Abenteuer... Neben all dem Horror und realen Geschichten, welche ich immer lese, muss auch mal etwas fantastisches und magisches dazwischen.  "Der Zauberladen von Applecross" ist ein wunderbarer Zeitvertreib und bietet alles für das zauberhafte Kinderherz: Magie, liebenswerte Charaktere, Freundschaft und natürlich viel Spannung. All das spielt in einer wundervollen, schottischen Kulisse, was mit persönlich sehr gefallen hat. Das Buch bietet so detailreiche Beschreibungen von Orten und Gebäuden, dass man ein fantastisches Kopfkino erhält und durch den Humor, der hier und da vorhanden ist, hat man auch viel zu lachen. Ich denke, wenn man Harry Potter, Archie Greene u.ä. mag, sollte man bei diesem Buch oder Hörbuch zugreifen und sich verzaubern lassen :-)

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt